L-Phenylalanine

Liste Anzeige Symbole
Sale L-Phenylalanine Kapseln 500mg Quick View

L-Phenylalanine Kapseln 500mg

From £17,33 £8,67

Eine essentielle Aminosäure, Phenylalanin wichtig für die normale Funktion des zentralen Nervensyste.....

In Stock
Sale L-Phenylalanine Pulver Quick View

L-Phenylalanine Pulver

From £9,47 £4,74

Eine essentielle Aminosäure Phenylalanin ist entscheidend für die normale Funktionieren des zentrale.....

In Stock

Was ist L-Phenylalanin?

L-Phenylalanin (LPA) ist eine essentielle Aminosäure, die als ein Baustein für Proteine dient. Es wird nicht im Körper produziert, sondern kommt natürlicherweise zum Beispiel in Milch, Fleisch, Fisch, Ei oder Käse vor. Für kommerzielle Zwecke entsteht LPA mithilfe Escherichia-coli-Bakterien (E. Coli), die aromatische Aminosäuren, einschließlich Phenylalanin synthetisieren kann. Ausreichende Mengen von LPA im Körper werden entweder durch den Verzehr von Lebensmitteln erreicht oder durch Ergänzungen.

Wie funktioniert L-Phenylalanin

Das Medikament ist in der Lage in das Gehirn zu dringen, eines seiner wichtigsten Merkmale. Auf diese Weise wird vermutet dass es die Stimmung verbessern kann, durch Steigerung der Produktion von bestimmten Neurotransmittern im Gehirn. Einige der Neurotransmitter produziert von LPA sind essentiell für routinemäßige kognitive Prozesse im Gehirn. Um nur einige zu nennen: Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin usw. Das Medikament kann helfen bei der Verbesserung von Gedächtnis, lernen und anderen kognitiven Prozessen. Dieses Medikament, so wird argumentiert, soll Wirksam sein bei der  Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS), aber Forschung ist erforderlich, um seine Wirksamkeit bei ADHS-Patienten zu etablieren.

Wirkung von L-Phenylalanin

Vor kurzem hat eine Studie berichtet, dass Phenylalanin bei der Produktion von Melatonin hilft. Melatonin ist ein Neurotransmitter der unerlässlich ist für die Regulierung von Schlaf und wachen Routinen. Darüber hinaus ist Phenylalanin zum einen ein Antidepressivum und zum anderen als Analgetikum (Schmerzmittel) bekannt. Das erste Merkmal ist aufgrund der Produktion von Tyrosin ist hilfreich im Kampf gegen Depressionen und Angstzuständen. Die analgetischen Vorteile werden Phenylalanin nachgesagt, weil es dazu neigt, die Neuro-Übertragung in schmerzhaften Bereichen zu minimieren. Darüber hinaus wird das Medikament auch als eine Haut Salbe genutzt um Vitiligo (weiße Flecken auf der Haut) zu behandeln. Das Geheimnis liegt darin, dass als Vorläufer für die Produktion von Melanin der Haut ihre Farbe verleiht. Dieser Vorteil kann entweder durch orale Einnahme von LPA gefolgt durch die Einwirkung der ultravioletten Strahlungen, oder durch die Anwendung von LPA mit Salben direkt auf die Haut erzielt werden.

Empfohlene Dosierung / Gebrauchsanweisungen

Es wird empfohlen LPA mit einem leeren Magen einzunehmen. Auf diese Weise konkurriert es mit Proteinen, um die Blut-Hirn-Schranke zu überqueren. Eine ausreichend hohe Menge an Vitaminen ist jedoch erforderlich um die maximale Wirksamkeit zu erreichen.

Die Ergänzung sollte nicht mit anderen anti-psychotischen oder antidepressiven Medikamenten genommen werden. Es gibt eine Reihe von verschiedenen empfohlenen Dosierungen für diese Ergänzung, die für jeden einzelnen variieren. Zu den allgemein berichteten Nebenwirkungen gehören Kopfschmerzen, Übelkeit oder Sodbrennen.

Vorsicht

LPA sollte nicht während der Schwangerschaft oder von stillenden Müttern eingenommen werden, da dies zu Geburtsschäden führen kann.  Patienten mit Phenylketonurie Störung (besitzen höhere Menge an Phenylalanin) wird geraten niemals LPA zu sich zu nehmen, da es zu Bluthochdruck, Gehirn Schock, geistiger Retardierung und anderen ernsten Problemen führen kann. Es wird den meisten Patienten sogar seit ihrer Kindheit empfohlen in ihrer Ernährung wenig Phenylalanin zu auf zu nehmen.

Footer

Haftungsausschluss: Wir machen keine Aussagen über die auf dieser Website verkauften Produkte. Die Produkte die auf dieser Website verkauft werden, sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten gedacht. Keine Informationen auf dieser Website wurden von der FDA oder MHRA ausgewertet. Alle Informationen die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden zum bestem Wissen zur Verfügung gestellt und ersetzen nicht den Rat eines qualifizierten Arztes. Alle Zeugnisse oder Bewertungen durch unsere Kunden sind nicht die Ansichten von Intellimeds.net und sollte nicht als Empfehlungen oder Tatsachen verstanden werden.

Achtung: Die Produkte die auf unserer Website verkauft werden, sind nicht für die Verwendung von Personen unterhalb des Alter von 18 Jahren geeignet. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor Gebrauch einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Medikamente einnehmen und / oder eine schwere Erkrankung haben, konsultieren Sie vor dem Gebrauch einen Arzt. Die langfristige Anwendung dieser Produkte sollte von einem Arzt überwacht und kontrolliert werden.

L-Phenylalanine

List Display: Grid

An essential amino acid, Phenylalanine is vital for the normal functioning of the central nervous sy.....

An essential amino acid, Phenylalanine is vital for the normal functioning of the central nervous sy.....

What is L-phenylalanine?

L-phenylalanine (LPA) is an essential amino acid, serving as a building block for proteins. It is not produced within the body, but is naturally present in milk, meat, fish, egg or cheese for example. For commercial purposes, LPA is produced using the Escherichia coli bacteria (E. coli), which is able to synthesize aromatic amino acids, including phenylalanine. Sufficient amounts of LPA within body are either achieved by consuming foods containing it, or through supplements if recommended by a physician.

How L-phenylalanine works

The drug is capable of entering into the brain, which tends to be its prime characteristic. This way, the drug is considered to improve the mood by increasing production of certain neurotransmitters within the brain. Some of the neurotransmitters produced by LPA are essential for routine cognitive processes in the brain. To name a few: epinephrine, norepinephrine, dopamine etc. The drug can be helpful in improving memory, learning and other cognitive processes. This drug is argued to be effective in attention deficit hyperactivity disorder (ADHD) but research work is required to establish its efficacy in ADHD patients.

Effects of L-phenylalanine

Recently a study has reported that phenylalanine helps in the production of melatonin, which is a neurotransmitter essential for regulating sleep and waking routines. Moreover, phenylalanine is famous as an antidepressant as well as analgesic (pain killer). The first characteristic is due to production of tyrosine which is helpful in batteling depression and anxiety. The analgesic benefits are referred to phenylalanine because it tends to minimize the neuro-transmission in painful areas. Moreover, the drug is also used as a skin ointment to treat vitiligo - white spots on the skin. The secret lies within it acting as precursor for production of melanin, which gives the skin its color. This benefit can be achieved, either by oral intake of LPA followed by exposure of ultraviolet radiations, or by applying LPA containing salves directly to the skin.

Recommended Dosage / Usage instructions

LPA is recommended to be ingested with an empty stomach. This way, it competes with proteins to cross the blood-brain-barrier. However, having a sufficiently high amount of vitamins is necessary for reaching maximum efficacy.

The supplement should not be taken with other anti-psychotic or anti-depressive drugs. There are a number of different recommended dosages for this supplement, which vary for each individual. Common side effects reported for LPA include headache, nausea, or heartburn.

Caution

The drug should not be taken by pregnant women as this can lead to birth defects. Women who have a lower level of phenylalanine should only ingest LPA by consuming foods that are rich of it. Same applies to lactating mothers to some extent. The patients with phenylketonuria disorder (possessing higher amount of phenylalanine) are recommended to never take LPA, as it can result in high blood pressure, brain strokes, mental retardation and other serious issues. Patients suffering from named conditions are even recommended a specific diet containing less or zero phenylalanine since their childhood.

Footer

Disclaimer: We do not make any claims about the products sold on this website. The products sold on this website are not intended diagnose, treat, cure or prevent any disease. No information provided on this website has been evaluated by the FDA or MHRA. Any information provided on this website is provided to the best of our knowledge and is not intended to replace the advice of a qualified medical practitioner. Any testimonials or product reviews provided by our customers are not the views of Intellimeds.net and should not be taken as recommendation or fact.

Warning: The products sold on our website are not for use by individuals under the age of 18 years. Pregnant or lactating women should consult a doctor prior to use. If you are taking medication and/or have a severe medical condition, consult a doctor before use. Long-term use of these products should be supervised and monitored by a healthcare professional.