DHM

Liste Anzeige Symbole
Sale Dihydromyricetin DHM Tabletten 200mg Quick View

Dihydromyricetin (DHM) ist Pflanzenmaterial, gewonnen aus dem japanischen Rosinen-Baum (Hovenia Dulc.....

In Stock

Was ist DHM?

DHM (Dihydromyricetin) ist eine Flavonoid-Komponente, welches traditionell als "Anti-Alkohol" Kraut bekannt. Die am häufigsten erwähnte Quelle von DHM ist der japanische Rosine-Baum (Hovenia Dulcis). In China rangiert DHM unter den besten pflanzlichen Anti-Kater Arzneimittel. Aufgrund seiner Fähigkeiten, Alkohol-Entzugserscheinungen zu lindern wird es oft therapeutisch verwendet, um Alkoholismus zu heilen. Aufgrund seiner Herkunft wird oft berichtet, dass DHM einen Geschmack ähnlich wie Rosinen, Nelken, Zimt oder Zucker hat.

Auswirkungen des DHM

DHM kann verhindern den sogenannten Hang-over zu vermeiden. Bei Einnahme vor übermäßigen Alkoholkonsum wird das Alkohol-Niveau im Blutkreislauf, wirksam reduziert. Eine interessante Eigenschaft für Menschen, die unter Alkoholismus leiden, kann das reduzierte Begehren nach Alkohol sein mittels einer DHM-Therapie. Es hat weiterhin eine nachweislich protektive Wirkung bis zu einem gewissen Grad beim Trinken von Alkohol in regelmäßigen Abständen. Die Einnahme von DHM zwei Stunden vor der Einnahme von Ethanol, täglich über einen Zeitraum von 6 Monaten hat gezeigt, dass die Bildung einer Fettleber und ALT, AST und y-GT Werte deutlich reduziert [1].

Wie funktioniert die DHM?

Dihydromyricetin (DHM) funktioniert, indem es die Funktionalität zweier wichtige Enzyme verantwortlich für Alkoholgehalt und Abbau desselben. Diese Enzyme sind Alkohol-Dehydrogenase (ADH) und Acetaldehyd-Dehydrogenase (ALDH). ADH ist verantwortlich für den Abbau von Alkohol in Acetaldehyd und ALDH bricht Acetaldehyd herunter zu Essigsäure. Dies ermöglicht Ihrem Körper Alkohol schneller zu verstoffwechseln. Durch weniger Ethanol in der Blutbahn, werden Kater Symptome nach dem Aufwachen vermindert.

Die beruhigende und entspannende Wirkung ist nur auf den unteren Ebenen vorhanden. Bei Alkoholkonsum in rauen Mengen kann es zu Verlust der motorischen Kontrolle, Sprachbeeinflussung, Aggressivität, Übelkeit kommen bis zu einem Punkt an dem man das Bewusstsein verlieren oder in ein Koma fallen kann, und im schlimmsten Fall den Tod durch Ausfall der Atmung riskiert. Der Grundhierfür ist das Alkohol an GABA-Rezeptoren bindet und den Wirkungseffekt von GABA Neurotransmitter im Gehirn erhöht. Die richtige Mischung aus erhöhtem GABA und verminderten Glutamin Werten geben DHM ihre schützenden Eigenschaften.

Studien zur DHM

Eine Studie über Menschen hat herausgefunden, dass DHM Alkohol in Blut, Speichel und der Atem [2] deutlich reduzieren kann. Das Extrakt von Hovenia Samen wurde auch für seine schützende Wirkung untersucht. Es hat sich bei Mäusen denen Hovenia Samen verabreicht wurde gezeigt das das Risiko von toxischen Nebenwirkungen mit Todesfolge akut zu mindern [3].

Nebenwirkungen des DHM

Eine Studie an Tieren die Toxizität des DHM herausfinden sollte, konnte keine Nebenwirkungen finden, auch wenn in höheren Dosen eingenommen. 
 

Empfohlene Dosierung / Gebrauchsanweisungen

Empfehlungen variieren, aber die meisten Quellen empfehlen zwischen 300mg und 600mg pro Tag. Einige Menschen können Dosis im Laufe der Zeit erhöhen.

Vorsicht

DHM Ergänzungen sollte nicht verwendet werden, um Alkohol leichter über einen langen Zeitraum der Zeit zu konsumieren. Es ist lediglich ein Präventionsmittel bei akuten übermäßigen Alkohol Konsum und hat eine therapeutische Verwendung im Kampf gegen Alkoholismus.

References

[1] -        Effect of juice and fermented vinegar from Hovenia dulcis peduncles on chronically alcohol-induced liver damage in mice - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22648047

[2] - Effect of extracts from Hovenia dulcis Thunb. alcohol concentration in rats and men administered alcohol  [1995] - http://agris.fao.org/agris-search/search.do?recordID=JP9600243

[3] - Semen Hoveniae extract protects against acute alcohol-induced liver injury in mice. - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20673184

Footer

Haftungsausschluss: Wir machen keine Aussagen über die auf dieser Website verkauften Produkte. Die Produkte die auf dieser Website verkauft werden, sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten gedacht. Keine Informationen auf dieser Website wurden von der FDA oder MHRA ausgewertet. Alle Informationen die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden zum bestem Wissen zur Verfügung gestellt und ersetzen nicht den Rat eines qualifizierten Arztes. Alle Zeugnisse oder Bewertungen durch unsere Kunden sind nicht die Ansichten von Intellimeds.net und sollte nicht als Empfehlungen oder Tatsachen verstanden werden.

Achtung: Die Produkte die auf unserer Website verkauft werden, sind nicht für die Verwendung von Personen unterhalb des Alter von 18 Jahren geeignet. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor Gebrauch einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Medikamente einnehmen und / oder eine schwere Erkrankung haben, konsultieren Sie vor dem Gebrauch einen Arzt. Die langfristige Anwendung dieser Produkte sollte von einem Arzt überwacht und kontrolliert werden.

DHM

List Display: Grid

Dihydromyricetin (DHM) is plant material obtained from the Japanese Raisin Tree (Hovenia dulcis). DH.....

What is DHM?

DHM (Dihydromyricetin) is a flavonoid component, traditionally known as an “anti-alcohol” herb. The most commonly bespoken source of DHM is the Japanese raisin tree (Hovenia dulcis). In China DHM is ranked under the top anti-hangover herbal medicines. Due to its abilities to ease alcohol withdrawal symptoms, it is often used therapeutically to cure alcoholism. Due to its origin, DHM is often reported to have a taste similar to raisins, clove, cinnamon or sugar.

Effects of DHM

DHM is able to prevent so called hang-overs. When taken prior to excessive drinking, the level of alcohol circulating within the bloodstream is reduced effectively. One interesting property for persons suffering alcoholism can be the reduced crave for alcohol with DHM therapy. It has further been proven to have protective effects to a certain degree when drinking alcohol on a regular basis. Administering DHM two hours before taking in ethanol, daily over a period of 6 months has shown to prevent the formation of fatty liver while significantly reducing ALT, AST and y-GT levels [1].   

How does DHM work?

Dihydromyricetin (DHM) works by increasing functionality of two important enzymes responsible for alcohol levels and breakdown hereof. These enzymes are alcohol dehydrogenase (ADH) and acetaldehyde dehydrogenase (ALDH). ADH is responsible for breaking down alcohol into acetaldehyde and ALDH breaks down acetaldehyde into acetic acid. This enables your body to metabolize alcohol more rapidly. Since less ethanol is built up in the bloodstream, hang-over symptoms after waking, are reduced.

The calming and relaxing effects are only present at lower levels. At higher levels, alcohol consumption can cause loss of motoric control, slurry speech, aggressiveness, nausea up to a point of losing consciousness, coma and in worst case death by failure to breathe. As alcohol binds to GABA receptors and increases the effect produced by the GABA neurotransmitter on the brain. The right mixture of increased GABA and lessened glutamine levels give DHM its protective properties.

Studies on DHM

A study on man found out that DHM can reduce levels of alcohol significantly within the blood, saliva and the breath [2]. The extract of Hovenia semen was also studied for its protective effects. It has been shown to acutely reduce the risk of toxic side effects or death in mice given Hovenia Semen extraxt [3].

Side-Effects of DHM

A study on animals to find out the toxicity of DHM failed to find any side-effects even when ingested in higher doses.
 

Recommended Dosage / Usage Instructions

Recommendations vary, however most sources suggest between 300mg and 600mg a day. Some people may increase dosage over time.

Caution

DHM supplements should not be used to consume alcohol easier over a long period of time. It is merely a remedy against excessive alcohol binges and of therapeutic use in battling alcoholism.

References

[1] -       Effect of juice and fermented vinegar from Hovenia dulcis peduncles on chronically alcohol-induced liver damage in mice - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22648047

[2] - Effect of extracts from Hovenia dulcis Thunb. alcohol concentration in rats and men administered alcohol  [1995] - http://agris.fao.org/agris-search/search.do?recordID=JP9600243

[3] - Semen Hoveniae extract protects against acute alcohol-induced liver injury in mice. - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20673184

Footer

Disclaimer: We do not make any claims about the products sold on this website. The products sold on this website are not intended diagnose, treat, cure or prevent any disease. No information provided on this website has been evaluated by the FDA or MHRA. Any information provided on this website is provided to the best of our knowledge and is not intended to replace the advice of a qualified medical practitioner. Any testimonials or product reviews provided by our customers are not the views of Intellimeds.net and should not be taken as recommendation or fact.

Warning: The products sold on our website are not for use by individuals under the age of 18 years. Pregnant or lactating women should consult a doctor prior to use. If you are taking medication and/or have a severe medical condition, consult a doctor before use. Long-term use of these products should be supervised and monitored by a healthcare professional.