Resveratrol

Liste Anzeige Symbole

Resveratrol Pulver

From £18,75

Resveratrol kommt natürlicherweise in der Haut von roten Trauben (größere Mengen), Erdnüssen, Beeren.....

In Stock

Was ist Resveratrol?

Resveratrol kommt natürlicherweise in der Haut von roten Trauben (größere Mengen), Erdnüsse, Beeren und anderen Früchten oder in den Wurzeln von einigen Knöterichen vor. Resveratrol wird chemisch oder durch biotechnologische Synthese hergestellt. Kommerziell wird es aus japanischem und chinesischem Knöterich sowie roten Trauben gewonnen. Das Medikament gewann seinen Ruhm durch das französische Paradox über die Vorteile von Rotwein in Anti-Aging und erhöhter Lebenserwartung. Wie in einer Reihe von Studien berichtet, macht Resveratrol jedoch nur eine kleine Komponente von Rotwein aus.

Wie funktioniert Resveratrol?

Als Nootropikum in tierexperimentellen Studien zeigte sich, dass der Verzehr von Resveratrol zu verbessertes Gedächtnis, lernen und insgesamt höhere kognitive Leistung führt. In einer menschlichen Kontroll-Studie in Großbritannien wurde erwiesen, dass Resveratrol Gebrauch die Durchblutung im Nervensystem erhöht. Der Grund für die Verbesserungen konnten in den beiden Studien nicht erschlossen werden. Forschung für die Festlegung der Mechanismen für Resveratrol ist im Gange. Es wird davon ausgegangen, dass Resveratrol die Freisetzung bestimmter Hormone stimulieren kann, die Wachheit, Aufmerksamkeit und Bewusstsein fördern.

Wirkungen von Resveratrol

Beim Menschen wird Resveratrol bekanntermaßen sehr gut absorbiert, aber wird schnell verdaut und vom Körper ausgeschieden. Wegen seines Mechanismus haben einige Studien herausgefunden, dass es ein starkes Antioxidans ist. Es wird auch angenommen, dass die Wirkung stark abhängig ist von der Dosierung und in hohen Dosierungen möglicherweise sogar völlig entgegengesetzte Wirkung haben kann. Einige Forscher haben auch gezeigt, dass Resveratrol die Insulinempfindlichkeit erhöht. Basierend auf diesen Effekten, wird Resveratrol auch für den Einsatz in der Prävention einer Reihe von Krankheiten wie z.B. Herzinfarkt oder Diabetes getestet.

Es wird auch berichtet, dass Resveratrol ähnlich wirkt wie kalorische Restriktion, eine Bezeichnung für die Reduzierung des täglichen Verbrauchs von Kalorien. Dieser Mechanismus wird als nützlich angesehen bei der Verbesserung der kognitiven Leistung. Es ist wahrscheinlich, dass Resveratrol die Wirksamkeit der Energiegewinnung durch die menschlichen Zellen zu erhöhen. In anderen Worten, können die Zellen mit weniger Kalorien, im Vergleich zu routinemäßigen Konsum, äquivalente Menge an Energie produzieren. Laut einer Fall-Studie am Menschen, die Gruppe der Menschen mit kalorischer Restriktion zeigten eine deutliche Verbesserung im verbalen Gedächtnis im Vergleich zu denen, die Routine Kalorien verbrauchten. Die Leistung wurde der erhöhten Hirnaktivität durch kalorische Restriktion der Zellen zugeordnet.

Studien über Resveratrol

Nur ein paar menschliche Fallstudien über Resveratrol sind vorhanden und somit ist noch nicht  etabliert, wie sich das Medikament auf den Mensch im Laufe der Jahre auswirken würde.

Nebenwirkungen von Resveratrol

Sogar mit einem Verbrauch von großen Dosen gibt es keine Berichte für das Auftreten von schweren Nebenwirkungen. Einige Leute haben bei Einnahme von hohen Dosen Übelkeit und leichte Magenbeschwerden gemeldet. Basierend auf der kalorischen Restriktion wie oben beschrieben, kann das Medikament zu Gewichtsverlust führen. Darüber hinaus ist es auch wahrscheinlich, dass Resveratrol nicht gut mit anderen Medikamenten, vor allem Blutverdünner interagieren kann.

Empfohlene Dosierung / Gebrauchsanweisungen

Die Dosierung für eine bestimmte Person richtet sich nach medizinischem Zustand, Body-Mass-Index (BMI) und andere Faktoren. Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen werden in der Regel niedrige Dosen empfohlen. Wenn Sie unsicher sind, konsultieren Sie einen Arzt oder Spezialisten für die empfohlene Dosierung.

Vorsicht

Schwangere oder stillende Frauen sollten auf die Einnahme von Resveratrol verzichten.

Footer

Haftungsausschluss: Wir machen keine Aussagen über die auf dieser Website verkauften Produkte. Die Produkte die auf dieser Website verkauft werden, sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten gedacht. Keine Informationen auf dieser Website wurden von der FDA oder MHRA ausgewertet. Alle Informationen die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden zum bestem Wissen zur Verfügung gestellt und ersetzen nicht den Rat eines qualifizierten Arztes. Alle Zeugnisse oder Bewertungen durch unsere Kunden sind nicht die Ansichten von Intellimeds.net und sollte nicht als Empfehlungen oder Tatsachen verstanden werden.

Achtung: Die Produkte die auf unserer Website verkauft werden, sind nicht für die Verwendung von Personen unterhalb des Alter von 18 Jahren geeignet. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor Gebrauch einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Medikamente einnehmen und / oder eine schwere Erkrankung haben, konsultieren Sie vor dem Gebrauch einen Arzt. Die langfristige Anwendung dieser Produkte sollte von einem Arzt überwacht und kontrolliert werden.

Resveratrol

List Display: Grid

Resveratrol Powder

From £17.04

Resveratrol is naturally present in the peel of red grapes (larger amounts), peanuts, berries and ot.....

What is Resveratrol?

Resveratrol is naturally present in the peel of red grapes (larger amounts), peanuts, berries and other fruits or in the roots of some knotweeds. Resveratrol is produced chemically or by biotechnological synthesis. Commercially, it is extracted from Japanese and Chinese knotweed as well as red grapes. The drug gained its fame due to the French paradox about benefits of red wine in anti-aging and increased life expectancy. However, as reported in a number of studies, resveratrol is only a minor component of red wine.

How does Resveratrol work?

As a nootropic, it was shown in animal studies that the consumption of resveratrol results in enhanced memory, learning and overall increased cognitive performance. In a human control study in the UK, it was reported that resveratrol consumption increases blood flow in the nervous system. The reason for the improvements could not be concluded in the two studies. Research for establishing the mechanisms for resveratrol is ongoing. It is assumed that resveratrol may stimulate the release of certain hormones that promote alertness, attention and awareness.

Effects of Resveratrol

In humans, resveratrol is known to be absorbed very well but it is rapidly digested and excreted from the body. Because of its mechanism, a few studies have reported it, as being a strong antioxidant. It is also assumed that the effect is strongly dependent on the dosage, and may be completely inverse with high dosages. Some investigators have also shown that resveratrol increases insulin’s sensitivity. Based on these effects, resveratrol is also being tested for use in prevention of a number of diseases e.g. heart attack or diabetes.

It is also reported that resveratrol acts similar to caloric restriction, a term used for the reduction in the daily consumption of calories. This mechanism is assumed to be beneficial in enhancing cognitive performance. It is likely to increase the efficacy of energy production by the human cells. In other words, using fewer calories as compared to routine consumption, the cells can produce equivalent amount of energy. According to a human case study, the group of people with caloric restriction, showed a significant improvement in verbal memory compared to those who consumed routine calories. The benefit was attributed to increased brain cell activity due to caloric restriction.

Studies on Resveratrol

Only a few human case studies on resveratrol exist, so it is not well-established how the drug would affect a human’s life throughout the years.

Side-Effects of Resveratrol

Even with consumption of large doses, no reports exist for the appearance of severe side effects. Some people have reported nausea and mild stomach distress when ingesting high doses. Based on the caloric restriction effect, as discussed above, the drug might result in weight loss. Moreover, it is also probable that resveratrol might not interact well with other medicines, especially blood thinners.

Recommended Dosage / Usage Instructions

The dosage for a specific person depends on his/her medical state, body-to-mass index (BMI) and other factors. Patients with cardiovascular diseases are usually recommended low doses. Anyone should consult a physician or specialist for the recommended dosage.

Caution

Pregnant or lactating women should be more cautious towards using the drug in any dosage.

Footer

Disclaimer: We do not make any claims about the products sold on this website. The products sold on this website are not intended diagnose, treat, cure or prevent any disease. No information provided on this website has been evaluated by the FDA or MHRA. Any information provided on this website is provided to the best of our knowledge and is not intended to replace the advice of a qualified medical practitioner. Any testimonials or product reviews provided by our customers are not the views of Intellimeds.net and should not be taken as recommendation or fact.

Warning: The products sold on our website are not for use by individuals under the age of 18 years. Pregnant or lactating women should consult a doctor prior to use. If you are taking medication and/or have a severe medical condition, consult a doctor before use. Long-term use of these products should be supervised and monitored by a healthcare professional.