Sunifiram

Liste Anzeige Symbole
Sale Sunifiram Kapseln 10mg Quick View

Sunifiram Kapseln 10mg

From £36,99 £11,25

Sunifiram – auch DM232 – ist ein extrem starkes Nootropic und rund 1000 mal stärker als die prototyp.....

In Stock

Sunifiram Pulver

From £17,73

.....

In Stock

Was ist Sunifiram?

Sunifiram – auch als DM232 bekannt – ist ein extrem starkes Nootropika und rund 1000-mal stärker als die prototypische Piracetam. Obwohl Sunifiram ein Analogon zu Piracetam ist, enthält es in seiner chemischen Struktur keinen Pyrrolidinone Ring und ist daher streng genommen kein Mitglied der Familie Racetam. Obwohl Sunifiram ein relativ neues Nootropikum ist, ergaben sich erste Untersuchungen als vielversprechend und legten nahe, dass es stimulierende Wirkung hat mit Anti-Amnesie Effekten und kognitiver Verbesserung. Es hat ausserdem den Anschein praktisch ungiftig zu sein.

Anekdotische Berichte über Sunifiram besagen auch, dass es stimmungsaufhellende Eigenschaften besitzt und Anwender berichteten über veränderte Farbwahrnehmung, verbesserte Motivation, effektiveres Lernen und verbesserte Aufmerksamkeit. Die meisten dieser Eigenschaften entsprechen Sunifirams Status als Ampakin.

Einer der spannendsten Aspekte von Sunifiram ist, dass es dem Anschein nach das einzige Nootropikum ist, das sich erwiesen hat die langzeit-Potenzierung (LTP) zu fördern bzw. der Erleichterung des Prozesses der Kommunikation zwischen den Nervenzellen im Gehirn zu dienen. Es gilt als die ausschlaggebendste Methode in der das Lernen und Gedächtnisabruf tatsächlich im Gehirn auftreten.

Auswirkungen der Sunifiram

Sunifiram - stimuliert wie Aniracetam, Oxiracetam und Pramiracetam – die Freisetzung des wichtigen Neurotransmitters Acetylcholin, was wiederum zu einem besseren Gedächtnis und lernen führen kann. Jedoch moduliert Sunifiram auch den AMPA-Rezeptor (siehe unten) und stimuliert die Produktion von Glutamat, wovon geglaubt wird, dass es zu einer verbesserten Wahrnehmung führen kann.

Als ein Ampakin weist Sunifiram viele Effekte auf die mit anderen "erregenden" Mitteln gemeinsam sind. Ampakine sind eine Familie von Verbindungen, die AMPA-Rezeptoren modulieren und dadurch eine Verbesserung der Signalgeschwindigkeit und Übertragung der Synapsen erzielen kann. Dies hat eine stimulierende Wirkung zu Folge die Fokus, Aufmerksamkeit, Gedächtnis, lernen und Aufmerksamkeitsspanne erhöhen kann. Im Gegensatz zu den meisten traditionellen Stimulanzien wie Amphetamine, sind  Ampakine mit keinen negativen Nebenwirkungen wie Schlafstörungen, Sucht oder sogenannte Abstürze verbunden.

Die Auswirkungen von Sunifiram werden oft mit der Nefiracetam verglichen, da sie ähnliche Wirkmechanismen teilen. Allerdings sei darauf hingewiesen, dass Sunifirams einzigartige chemische Struktur und sein Status als ein Ampakin bedeuten, dass es wahrscheinlich eine Vielzahl von stimulierenden und kognitiven Effekten auslöst – dem Anschein nach etwas das von Verbrauchern bestätigt wird.

Einige anekdotische Berichte messen Sunifirams Wirkung einen erhöhten Sexualtrieb bei. Wahrscheinlich wegen der stimulierenden Wirkung und des daraus resultierenden allgemeinen Gefühl von Wohlbefinden und Selbstwertgefühl.

Wie funktioniert Sunifiram

Verschiedene Wirkmechanismen sind für Sunifiram vorgebracht worden:

Sunifiram moduliert AMPA-Rezeptor und verbessert die Geschwindigkeit der Signalübertragung von  Synapsen. Es wird vermutet, dass dieser Wirkmechanismus in erster Linie auf die stimulierenden Eigenschaften zurück zu führen ist; und kann daher auch zur verbesserten kognitiven Leistungsfähigkeit führen.

Durch Modulation der AMPA kann Rezeptor Sunifiram auch die Glutamat-Spiegel im Gehirn erhöhen. Der Neurotransmitter Glutamat reguliert Stoffwechsel im Gehirn, und geringe kognitive Leistungseinbußen zu denen zu geringe Aufmerksamkeit zugeordnet wird und Gedächtnisschwäche. Durch die Erhöhung der Glutamat-Niveaus wird vermutet, dass Sunifiram zu einer verbesserten Wahrnehmung führen kann.

Sunifiram ist ein Cholinerg welches die Produktion von Acetylcholin ankurbelt. Acetylcholin ist ein wichtiger Neurotransmitter, dessen erhöhte Werte eine Reihe von positiven Effekten mitbringt, einschließlich: verbesserte Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Fokus und lernen. Höheres Maß an Acetylcholin Kommunikation zwischen der linken und rechten Hemisphäre des Gehirns erleichtern. Dies führt nachweislich zur Verbesserung der Fähigkeiten zur Problemlösung und soziale Kompetenz.

Studien über Sunifiram

Als relativ neues Nootropikum laufen Untersuchung zu den Effekten von Sunifiram an. Eine Studie hat jedoch gezeigt, dass Sunifiram die Fähigkeiten zur kognitiven Verbesserung aufweist und zwar deutlich höher als die von Piracetam. Seine Anti-amnestischen Eigenschaften fördern die Freisetzung von Acetylcholin (Zitat 1). Studien belegen auch Sunifirams Wirkung auf Langzeitpotenzierung (Zitate 2 & 3).

Empfohlene Dosierung / Gebrauchsanweisungen

Die empfohlene Dosierung für Sunifiram liegt zwischen 5 und 10 mg pro Tag. Die stimulierende Wirkung von Sunifiram ist angeblich bei Dosierungen von etwa 10 mg festgestellt werden. Wenn Sie nicht sicher sind in welcher Dosierung Sie Sunifiram einnehmen sollen, fangen Sie lieber mit weniger an und erhöhen Sie die Dosis langsam bis ein persönliches Optimum gefunden wird.

Sunifiram ist wasserlöslich und muss daher nicht mit einer Mahlzeit eingenommen werden.

Nebenwirkungen von Sunifiram

Derzeit ist Sunifiram keine bekannte Toxizität zugeordnet und gilt daher als sicher. Einige anekdotische Berichte seltener Art beklakten milde Nebenwirkungen wie Schlaflosigkeit, Unruhe oder Ängstlichkeit.

Referenzen

Molecular simplification of 1,4-diazabicyclo[4.3.0]nonan-9-ones gives piperazine derivatives that maintain high nootropic activity - http http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11087574

Novel nootropic drug sunifiram improves cognitive deficits via CaM kinase II and protein kinase C activation in olfactory bulbectomized mice. - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23295391

Novel nootropic drug sunifiram enhances hippocampal synaptic efficacy via glycine-binding site of N-methyl-D-aspartate receptor. - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23733502

Footer

Haftungsausschluss: Wir machen keine Aussagen über die auf dieser Website verkauften Produkte. Die Produkte die auf dieser Website verkauft werden, sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten gedacht. Keine Informationen auf dieser Website wurden von der FDA oder MHRA ausgewertet. Alle Informationen die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden zum bestem Wissen zur Verfügung gestellt und ersetzen nicht den Rat eines qualifizierten Arztes. Alle Zeugnisse oder Bewertungen durch unsere Kunden sind nicht die Ansichten von Intellimeds.net und sollte nicht als Empfehlungen oder Tatsachen verstanden werden.

Achtung: Die Produkte die auf unserer Website verkauft werden, sind nicht für die Verwendung von Personen unterhalb des Alter von 18 Jahren geeignet. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor Gebrauch einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Medikamente einnehmen und / oder eine schwere Erkrankung haben, konsultieren Sie vor dem Gebrauch einen Arzt. Die langfristige Anwendung dieser Produkte sollte von einem Arzt überwacht und kontrolliert werden.

Sunifiram

List Display: Grid
Sale Sunifiram Capsules 10mg Quick View

Sunifiram Capsules 10mg

From £20.06 £11.25

Sunifiram – also known as DM232 – is an extremely potent nootropic which is around 1000 times strong.....

What is Sunifiram?

Sunifiram – also known as DM232 – is an extremely potent nootropic which is around 1000 times stronger than the prototypical smart drug piracetam. Although Sunifiram a Piracetam analogue, its chemical structure does not contain a pyrrolidinone ring and therefore it is not strictly speaking a member of the racetam family. Although Sunifiram is a relatively new nootropic, initial research is promising and suggests that it is a stimulatory nootropic with anti-amnesiac and cognitive enhancing properties. It has also been shown to be virtually non-toxic.

Anecdotal reports on Sunifiram also suggest that it also has mood-enhancing properties, and users report enhanced colour perception, improved motivation, learning, and alertness. Most of these properties are consistent with Sunifiram’s status as an ampakine drug.

One of the most exciting aspects of Sunifiram is that it is one of the only nootropics which has been shown to promote long term potentiation (LTP), which is the process of improving the communication between neurons in the brain and is considered to be the major way in which learning and memory actually occur in the brain.

Effects of Sunifiram

Sunifiram - like oxiracetam, aniracetam, and pramiracetam – stimulates the release of the important neurotransmitter acetylcholine, which in turn can lead to improved memory and learning. However, Sunifiram also modulates the AMPA receptor (see below) and stimulates glutamate production, which is believed to result in improved cognition.

As an ampakine, Sunifiram exhibits many of the effects associated with these “good arousal” drugs. Ampakines are family of compounds which modulate the AMPA receptor and which, by improving the signal speed and transmission across synapses, have a stimulant effect and can increase focus, alertness, memory, learning, and attention span. Unlike most stimulants however, ampakines do not have the negative side effects such as sleep disruption, addiction, and come-downs associated with traditional stimulants such as amphetamines. 

The effects of Sunifiram are often compared with that of Nefiracetam as they share similar mechanisms of action. However it should be noted that Sunifiram’s unique chemical structure and status as an ampakine mean that it is likely to have a wide range of stimulatory and cognitive effects – something which appears to be backed up from user feedback.

Some anecdotal reports even attribute an increased sex drive to supplementing Sunifram. Probably due to stimulatory effects and the resulting general feeling of well-being and self-esteem.

How Sunifiram Works

Several mechanisms of action have been put forward for Sunifiram:

Sunifiram modulates the AMPA receptor and improves signal transmission and speed across synapses. It is thought that this mechanism of action primarily contributes to the drug’s stimulatory properties; however this may also support improved cognitive performance.

By modulating the AMPA receptor Sunifiram may also increase the glutamate levels in the brain. The neurotransmitter glutamate regulates brain metabolism, and low levels are associated with poor cognitive performance, low attention and, and poor memory. By raising glutamate levels it is thought that Sunifiram can lead to improved cognition.

Sunifiram is a cholinergenic (stimulates the production of acetylcholine). Acetylcholine is an important neurotransmitter, and raised levels of acetylcholine have a number of positive effects including: improved perception, alertness, memory, focus, and learning. Higher levels of acetylcholine also improve communication between the left and right hemispheres of the brain which has been shown to improve problem solving skills and social skills.

Studies on Sunifiram

As a relatively new nootropic, research into Sunifiram’s effects is ongoing. Nonetheless, one study has shown that Sunifiram has cognitive enhancing and anti-amnesiac properties significantly higher than that of piracetam, and that it promotes acetylcholine release (citation 1). Studies have also shown Sunifiram’s effect on Long Term Potentiation (citations 2 & 3).

Recommended Dosage / Usage Instructions

The recommended dosage for Sunifiram is between 5 and 10mg per day. The stimulatory effect of Sunifiram is purported to be exhibited at dosages of around 10mg.

Sunifiram is water soluble and therefore does not need to be taken with a meal.

Side-Effects of Sunifiram

Currently no known toxicity associated with Sunifiram and therefore considered safe. Some rare anecdotal reports include mild side effects such as wakefulness at night or anxiousness.

References

Molecular simplification of 1,4-diazabicyclo[4.3.0]nonan-9-ones gives piperazine derivatives that maintain high nootropic activity - http http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11087574

Novel nootropic drug sunifiram improves cognitive deficits via CaM kinase II and protein kinase C activation in olfactory bulbectomized mice. - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23295391

Novel nootropic drug sunifiram enhances hippocampal synaptic efficacy via glycine-binding site of N-methyl-D-aspartate receptor. - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23733502

Footer

Disclaimer: We do not make any claims about the products sold on this website. The products sold on this website are not intended diagnose, treat, cure or prevent any disease. No information provided on this website has been evaluated by the FDA or MHRA. Any information provided on this website is provided to the best of our knowledge and is not intended to replace the advice of a qualified medical practitioner. Any testimonials or product reviews provided by our customers are not the views of Intellimeds.net and should not be taken as recommendation or fact.

Warning: The products sold on our website are not for use by individuals under the age of 18 years. Pregnant or lactating women should consult a doctor prior to use. If you are taking medication and/or have a severe medical condition, consult a doctor before use. Long-term use of these products should be supervised and monitored by a healthcare professional.