Carphedon

Liste Anzeige Symbole

Carphedon und die Reihe seiner physikalischen Effekten, macht es häufig bei Fitness-Enthusiasten und.....

In Stock

Phenylpiracetam Powder

From £32,54

Phenylpiracetam is a prescription medicine in Russia where it was originally developed. Due to .....

In Stock

What is Phenylpiracetam Phenylpiracetam – also known as Phenotropil and Carphedon - is a powerful.....

Out of Stock

What is Phenylpiracetam Phenylpiracetam – also known as Phenotropil and Carphedon - is a powerful.....

In Stock

Was ist Carphedon?

Carphedon ist ein relativ neues Nootropikum, auch bekannt als Phenotropil und Carphedon. Wie der Name schon sagt, ist die Verbindung eigentlich ein phenylisiertes Analog von Piracetam. Es wurde ursprünglich in Russland im Jahr 1983 entwickelt und wird dort als ein Medikament verschrieben. Das Medikament wurde bis 2015 nicht außerhalb der Russischen Föderation vermarktet weil seine Benutzung zur Disqualifikation von Olga Pyleva und Roman Usov (Leichtathleten) geführt hat, nach dem deren positiven Doping-Tests bekannt wurden. Das Medikament wird von der Welt-Anti-Doping-Agentur verboten, denn es verbessert die körperliche Kraft und erhöht die sportliche Leistung auch bei extremen Wetterbedingungen. Darüber hinaus wird das Medikament häufig für kognitive Verbesserung, Psycho Stimulation und Verbesserung der Fortbewegung verwendet.

Wie funktioniert Carphedon?

Die Zugabe einer Phenyl-Gruppe, Piracetam, macht es in der Lage die Blut-Hirn-Schranke zu überqueren. Infolgedessen können auch kleinere Dosen von Carphedon effektiver als höhere Dosen von anderen Nootropika sein. Zum Beispiel ist es ca. 30 - 60 Mal stärker als das seiner Eltern-Medikament Piracetam mit gleichem Gewicht. Die Vorteile im Zusammenhang mit Carphedon ähneln denen von Piracetam. Es wird erwartet, dass die Nutzer von Carphedon mehr Gedächtnisleistung, effizienter Rückführung, verbesserte Lernfähigkeit, bessere Konzentration, sowie mehr mentale Energie erreichen können. Es gibt vorläufige Studien, die darauf hindeutet, dass das Medikament bei dem Nachlass der kognitiven Fähigkeiten durch Demenz wirksam oder schürend sein kann. Es wird auch angenommen, dass das Medikament bei der Bewältigung von Stress und Angst hilfreich sein kann. Darüber hinaus ist das Medikament zur Steigerung der Kondition und Ausdauer [1] beliebt bei Bodybuildern.

Effekte von Carphedon

Da das Medikament auf der ganzen Welt mit Ausnahme von Russland zunächst nicht bekannt war,sind klinische Studien entweder nicht verfügbar, oder nur Verfügbar in russischer Sprache. Vor ist sehr wenig bekannt über Abhängigkeitsprobleme, Entzugserscheinungen oder irgendwelche Komplikationen bei längerem Gebrauch. Es wird allgemein empfohlen, diese Ergänzung nicht regelmäßig zu nehmen, sondern gelegentlich bei Bedarf bis der Bedarf gestillt ist. Seit die meisten Daten über dieses Medikament unveröffentlicht sind, sind einige Fakten von den Herstellern nur behauptet. Beispielsweise wird behauptet, dass das Medikament 100%ige Bioverfügbarkeit hat und Sättigung innerhalb einer Stunde erreicht wird. Hersteller behaupten auch, dass Carphedon unverdaulich sei und somit entweder unverändert ausgeschieden wird, oder integral in den Blutkreislauf aufgenommen wird. Dies deutet darauf hin, dass die Verbindung kein Pro-Droge für andere Chemikalien ist.

Empfohlene Dosierung / Gebrauchsanweisungen

Gerüchten zufolge wird Carphedon in einer Dosierung von 100-200mg akut eingenommen, und diese Dosis wird 2 - 3 Mal pro Tag (täglich insgesamt 200-600mg) eingenommen. Die optimale Dosierung ist abhängig von jedem einzelnen und es sollte sich langsam herangetastet werden.

Nebenwirkungen von Carphedon

Es wird berichtet, dass Verabreichung des Medikaments Schwierigkeiten beim Schlafen verursachen kann, so dass es am Morgen und nicht am Abend oder am späten Nachmittag erfolgen sollte. Es gibt sehr wenige Daten über Nebenwirkungen. Man sollte ein Spezialist im Gesundheitswesen konsultieren für die Empfehlung von Dosis, entsprechend seiner/ihrer eigenen medizinischen Bedingungen und die erwarteten Vorteile.

Vorsicht

Schwangere oder stillende Frauen sowie Kinder sollten Carphedon nicht verwenden. Patienten mit Nieren- oder Lebererkrankungen sollten vor der Einnahme von Carphedon unbedingt einen Arzt konsultieren.

Referenzen

[1] - The phenotropil treatment of the consequences of brain organic lesions - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16447562

 

Footer

Haftungsausschluss: Wir machen keine Aussagen über die auf dieser Website verkauften Produkte. Die Produkte die auf dieser Website verkauft werden, sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten gedacht. Keine Informationen auf dieser Website wurden von der FDA oder MHRA ausgewertet. Alle Informationen die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden zum bestem Wissen zur Verfügung gestellt und ersetzen nicht den Rat eines qualifizierten Arztes. Alle Zeugnisse oder Bewertungen durch unsere Kunden sind nicht die Ansichten von Intellimeds.net und sollte nicht als Empfehlungen oder Tatsachen verstanden werden.

Achtung: Die Produkte die auf unserer Website verkauft werden, sind nicht für die Verwendung von Personen unterhalb des Alter von 18 Jahren geeignet. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor Gebrauch einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Medikamente einnehmen und / oder eine schwere Erkrankung haben, konsultieren Sie vor dem Gebrauch einen Arzt. Die langfristige Anwendung dieser Produkte sollte von einem Arzt überwacht und kontrolliert werden.

Phenylpiracetam

List Display: Grid

Phenylpiracetam and also has a number of physical effects which make it popular with fitness enthusi.....

What is Phenylpiracetam Phenylpiracetam – also known as Phenotropil and Carphedon - is a powerful.....

Phenylpiracetam Powder

From £25.95

Phenylpiracetam is a prescription medicine in Russia where it was originally developed. Due to .....

What is Phenylpiracetam?

Phenylpiracetam is a relatively novel nootropic drug, also known as Phenotropil and Carphedon. As the name indicates, the compound is actually a phenylated analog of piracetam. It was originally developed in Russia in 1983, and is prescribed as a drug over there. The drug was not known outside the Russian Federation till mid of 2010s, when its use lead to disqualification of Olga Pyleva and Roman Usov (Olympic athletes) after the positive dope test. The drug is banned by World Anti-Doping Agency because it improves physical strength and enhance the sports performance even in extreme weather conditions. Besides this, the drug is commonly used for cognitive enhancement, psycho stimulation and improving locomotion.

How does Phenylpiracetam work?

The addition of a phenyl group to piracetam, makes it capable of crossing the blood-brain barrier easily. As a result, even smaller doses of phenylpiracetam can be more effective than higher doses of other nootropic drugs. For example, it is about 30-60 times more potent than that its parent piracetam with same weight. The benefits associated with phenylpiracetam are similar to those of piracetam. It is expected that the users of phenylpiracetam can attain increased memory, efficient recall, improved learning capacity, better focus as well as greater mental energy. There exists preliminary studies, suggesting that the drug can be effective in cognitive decline due to dementia or stoke. It is also assumed that the drug can be helpful in overcoming stress and anxiety. In addition, the drug is popular among bodybuilders for increasing stamina and endurance [1].

Effects of Phenylpiracetam

As the drug was initially not known to the globe except Russia, the clinical studies are either not available, or these are in Russian language. Especially there is lack of studies for prolonged use of the drug so very little is known about dependency issues, withdrawal symptoms or about any complications for prolonged use. It is generally suggested that this supplement should be taken on need basis (take as you need, and stop when the need fulfil). As most of the data about the drug is unpublished, and some facts are claimed by the manufacturers only. For example, it is claimed that the drug has 100% bioavailability and saturation is achieved within one hour. Manufacturers also claim that phenylpiracetam is indigestible, thus it is either excreted without any change, or is absorbed integrally to the blood stream. This suggests that the compound is not a pro-drug for any other chemicals.

Recommended Dosage / Usage Instructions

Anecdotally, Phenylpiracetam is taken at a dosage of 100-200mg acutely, and this dose is taken 2-3 times per day (totaling a daily range of 200-600mg). The optimal dosage is dependent on each individual and should be slowly groped.

Side-Effects of Phenylpiracetam

It is reported that administering the drug can cause difficulty in sleeping, so it should be taken early in the day, and not in evening or late afternoon. There is very little data on side effects, but there can be adverse effects with higher doses. One should consult a specialist for recommendation of dose, according to his/her own medical conditions and projected benefits.

Caution

Phenylpiracetam is not recommended to be used by pregnant or lactating women as well as children. Patients with kidney or liver disorders should also be careful before taking Phenylpiracetam.

References

[1] - The phenotropil treatment of the consequences of brain organic lesions - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16447562

Footer

Disclaimer: We do not make any claims about the products sold on this website. The products sold on this website are not intended diagnose, treat, cure or prevent any disease. No information provided on this website has been evaluated by the FDA or MHRA. Any information provided on this website is provided to the best of our knowledge and is not intended to replace the advice of a qualified medical practitioner. Any testimonials or product reviews provided by our customers are not the views of Intellimeds.net and should not be taken as recommendation or fact.

Warning: The products sold on our website are not for use by individuals under the age of 18 years. Pregnant or lactating women should consult a doctor prior to use. If you are taking medication and/or have a severe medical condition, consult a doctor before use. Long-term use of these products should be supervised and monitored by a healthcare professional.