Huperzine A

Liste Anzeige Symbole

Huperzin A, ist ein natürlich vorkommendes Alkaloid in den Extrakten von Firmoss Huperzia Serrata.&n.....

Out of Stock

Was ist Huperzin A?

Huperzin A ist ein natürlich vorkommendes Alkaloid, gefunden in den Extrakten von Firmoss Huperzia Serrata. Es wird in China seit Jahrhunderten für die Behandlung von Schwellungen, Fieber und Blut Störungen eingesetzt. Vor kurzem erwies sich Huperzin A in klinischen Studien als neuro-schützend  und wird derzeit als mögliche Behandlung von Alzheimer oder Demenz untersucht. Durch Letzteres wird geglaubt, dass Huperzin A bei jüngeren Menschen das Lernen und Gedächtnis verbessert.

Wie funktioniert Huperzin A?

Huperzin A funktioniert durch die Verhinderung des Abbaus von Acetylcholin durch Enzyme was zu einer direkten Erhöhung von Acetylcholin führt. Acetylcholin ist ein bekannter Neurotransmitter für lernen und kognitive Funktionen. Es ist auch beteiligt im Prozess der Muskelkontraktionen, wovon bestimmte Arten von sportlichen Aktivitäten profitieren, mit dem Ziel, Ergebnisse schneller zu erreichen. Orale Einnahme von Huperzin A auf einer täglichen Basis für einen Zeitraum von bis zu 3 Monaten, hat angeblich Effekte um die Kognition zu verbessern.

Auswirkungen von Huperzin A

Huperzin A dient ursprünglich zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit. Seinen Wert als Nootropika erhält Huperzin A z. B. durch die Eigenschaften der Lern- und Gedächtnisverbesserung, Verbesserung der Wachheit und des Bewusstseins und sogar Vorteile bei der Behandlung von einer Muskelerkrankung Myasthenia Gravis (chronische Erkrankung die schnell zu ermüdenden und schwächelnden Muskel führt). Aufgrund dass Huperzin A den Abbau von Acetylcholin hemmt, welches sich unter anderem auch in Muskeln Kontraktionen engagiert sind, wird Huperzin A oft von Gewichtheber und Bodybuilder verwendet um schnell an Muskelmasse zu gewinnen.

Studien über Huperzin A

Huperzin A wurde immer als eine mögliche Behandlung der Alzheimer-Krankheit [1] untersucht. Auch seine Wirksamkeit in Verbindung mit erhöhten Acetylcholin, welches für viele leistungsfähige Neurotransmitter [2] zuständig ist. Klinische Studien in China haben gezeigt, dass Huperzin A vergleichsweise effektiv gegen die auf dem Markt befindlichen Medikamente ist, und möglicherweise sogar etwas sicherer in Bezug auf Nebenwirkungen.

Nebenwirkungen von Huperzin A

Tierexperimentelle Studien in Bezug auf seine Giftigkeit und Studien am Menschen deuten darauf hin, dass eine Ergänzung von Huperzin A keine besonderen Nebenwirkungen aufweist, wenn in der empfohlenen Dosierung eingenommen.Einige Verbraucher haben von Nebenwirkungen berichtet die häufig mit anderen Nootropics entstehen wie Übelkeit, Durchfall oder Erbrechen.

Empfohlene Dosierung / Gebrauchsanweisungen

Empfehlungen variieren, aber die meisten Quellen schlagen vor bis zu 50-200mcg pro Tag. Dosierung ist abhängig von Ernährung und andere Faktoren. Wenn z. B. Acetylcholin-Spiegel bereits hoch und stabil sind. Huperzin A ist wasserlöslich, Einnahme mit einer Mahlzeit ist also nicht notwendig.

Vorsicht

Huperzin A mit anderen Cholin-Hemmer in Form von Medikamenten oder Ergänzung zu verbinden kann schwere Nebenwirkungen verursachen und es wird daher empfohlen, vor der Einnahme von Huperzin A einen Arzt zu konsultieren.

Es gibt nicht genügend Beweise für die Sicherheit der Einnahme von Huperzin A bei schwangeren oder stillenden Frauen. Wenn Sie also schwanger sind oder stillen wird die Vermeidung von Huperzin A in diesen Zeiten dringend empfohlen.

Referenzen

[1] - Huperzin a as potential treatment of Alzheimer's disease: an assessment on chemistry, pharmacology, and clinical studies - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21766442

[2] - Effects of acetylcholinesterase and butyrylcholinesterase inhibition on breathing in mice adapted or not to reduced acetylcholinesterase - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15652380

 

Footer

Haftungsausschluss: Wir machen keine Aussagen über die auf dieser Website verkauften Produkte. Die Produkte die auf dieser Website verkauft werden, sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten gedacht. Keine Informationen auf dieser Website wurden von der FDA oder MHRA ausgewertet. Alle Informationen die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden zum bestem Wissen zur Verfügung gestellt und ersetzen nicht den Rat eines qualifizierten Arztes. Alle Zeugnisse oder Bewertungen durch unsere Kunden sind nicht die Ansichten von Intellimeds.net und sollte nicht als Empfehlungen oder Tatsachen verstanden werden.

Achtung: Die Produkte die auf unserer Website verkauft werden, sind nicht für die Verwendung von Personen unterhalb des Alter von 18 Jahren geeignet. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor Gebrauch einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Medikamente einnehmen und / oder eine schwere Erkrankung haben, konsultieren Sie vor dem Gebrauch einen Arzt. Die langfristige Anwendung dieser Produkte sollte von einem Arzt überwacht und kontrolliert werden.

Huperzine A

List Display: Grid

Huperzine A, is a naturally occurring sesquiterpene alkaloid found in the extracts of the firmoss Hu.....

What is Huperzine A?

Huperzine A is a naturally occurring alkaloid found in the extracts of the firmoss Huperzia serrata. It has been used in China for centuries for the treatment of swelling, fever and blood disorders. Recently in clinical trials it was proven to have neuroprotective effects and is currently being investigated as a possible treatment of Alzheimer’s disease or dementia. Due to the latter it is believed to increase learning and memory capabilities in the younger.

How does Huperzine A work?

Huperzine A works by preventing enzymes breaking down acetylcholine which results in a direct increase of acetylcholine. Acetylcholine is a known neurotransmitter for learning and cognitive functions. It is also involved in the process that muscle contractions unravel, benefiting in certain types of sportive activities with the aim to reach results faster. Administering Huperzine A orally on a daily basis for a period of up to 3 months, allegedly has cognitive enhancing effects.

Effects of Huperzine A

Originally Huperzine A is used for treating Alzheimer’s disease. Since it has properties of nootropic value, such as learning and memory enhancement, increasing alertness and awareness and even benefits in treating a muscle disease called myasthenia gravis (chronic condition of rapidly weakening and tiring muscle). Due to Huperzine A inhibiting the breakdown of acetylcholine, which is also, amongst other things, involved in muscular functioning such as contractions. Huperzine A is therefore often used by weight-lifters and bodybuilders to gain muscle mass.

Studies on Huperzine A

Huperzine A has always been studied as a potential treatment of Alzheimer disease [1]. Also its efficacy in conjunction with the increased level of acetylcholine, which is responsible for many performant neurotransmitters [2]. Clinical trials in China have shown that huperzine A is comparably effective to the drugs currently on the market, and may even be somewhat safer in terms of side effects.

Side-Effects of Huperzine A

Animal studies in regards to its toxicity and human studies suggest that supplementation of Huperzin A has no side effects when taken at the recommended dosage. However combining Huperzine A with other choline inhibitors in form of medication or supplement can cause severe side-effects. Some consumers have reported common side effects with other nootropics like nausea, diarrhea or vomiting.

Recommended Dosage / Usage Instructions

Recommendations vary, however most sources suggest up to 50-200mcg per day. Dosage is dependent on diet and other nutritional factors. For example, if Acetylcholine levels are already stable and high.
Huperzine-A is water-soluble, so taking with a meal is not necessary.

Caution

If you are already taking a prescribed cholinesterase inhibitor, combining it with Huperzine A can cause serious side-effects and it is therefore recommended to consult a doctor before taking Huperzine A.

There is not enough evidence about the safety of taking huperzine A if you are pregnant or breast-feeding. Avoidance during these times is therefore recommended.

References

[1] - Huperzine a as potential treatment of Alzheimer's disease: an assessment on chemistry, pharmacology, and clinical studies - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21766442

[2] - Effects of acetylcholinesterase and butyrylcholinesterase inhibition on breathing in mice adapted or not to reduced acetylcholinesterase - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15652380

Footer

Disclaimer: We do not make any claims about the products sold on this website. The products sold on this website are not intended diagnose, treat, cure or prevent any disease. No information provided on this website has been evaluated by the FDA or MHRA. Any information provided on this website is provided to the best of our knowledge and is not intended to replace the advice of a qualified medical practitioner. Any testimonials or product reviews provided by our customers are not the views of Intellimeds.net and should not be taken as recommendation or fact.

Warning: The products sold on our website are not for use by individuals under the age of 18 years. Pregnant or lactating women should consult a doctor prior to use. If you are taking medication and/or have a severe medical condition, consult a doctor before use. Long-term use of these products should be supervised and monitored by a healthcare professional.