Himbeerketon

Liste Anzeige Symbole

Himbeerketon findet sich in der Natur in einigen Früchten wie Himbeeren, Preiselbeeren und Brombeere.....

In Stock

Was ist Himbeerketon?

Himbeerketon wird seit den 1960er Jahren in Nahrungsergänzungen verwendet und findet sich natürlich in einigen Früchten wie Himbeeren, Preiselbeeren und Brombeeren wieder. Die FDA (U.S. Food and Drug Administration) hat Himbeer Ketone als Lebensmittelzusatzstoff "Generally Recognized as Safe" (GRAS) kategorisiert. Viele Ergänzungen, welche die Gewichtsabnahme erleichtern sollen enthalten Himbeerketon als Verbindung. Die Verabreichung von RK an männlichen Mäusen hat bewiesen das es die durch eine fettreiche Diät induzierte Erhöhung des Körpergewichts verhindern kann und die Lipolyse in weißen Adipozyten zu erhöhen [1].

In der Regel können nur etwa 1-4 mg reines Himbeerketon pro kg Himbeeren extrahiert werden. Hochgerechnet, enthält eine Kapsel von 340 mg zum Beispiel, erhältlich in unserem Shop die gleichwertige Himbeerketon Konzentration von durchschnittlich 170 kg Himbeeren.

Wie funktioniert Himbeerketon?

Himbeerketon ist bekannt aus der Lebensmittelindustrie als ein natürliches Aroma in der Aromatisierung. In höheren Dosen von etwa 2% der gesamten Nahrungsaufnahme hat Himbeerketon gezeigt, dass es positive Auswirkungen auf den Fettstoffwechsel hat. Aufgrund seiner erhöhten Noradrenalin-induzierten Lipolyse wirkt sich Himbeerketon auf Adipositas und Fettleber [2] aus und kann dabei helfen diese zu verhindern oder verbessern.

Auswirkungen von Himbeerketon

Nach ca. 5 Wochen ist Himbeerketon in der Lage, den Fettstoffwechsel erheblich zu verändern um die Prävention von Übergewicht zu erleichtern. Wenn versucht wird Gewicht zu verlieren mittels Himbeerketon, wurde in Tests an Ratten festgestellt, dass Himbeerketon steigendes Körpergewicht durch fettreiche Ernährung und die Gewichte der Leber und viszeralen Fettgewebe verlangsamen oder gar verhindern kann. Dies führt zum Glauben, dass Himbeerketon eine ideale Ergänzung zum Gewichtsverlust ist, die zusammen mit einem Programm zum Abnehmen eingenommen wird, um eine schnellere Gewichtsabnahme zu erzielen.

Studien über Himbeerketon

Zahlreiche Studien wurden durchgeführt die Bedeutung von Himbeerketon Ergänzung weltweit festzustellen. Eine dieser Studien hat in der Tat bewiesen, dass Himbeerketon Placebo um fast 200%, hinsichtlich der Wirksamkeit bei der Gewichtsabnahme, [3] schlagen konnte.

Empfohlene Dosierung / Gebrauchsanweisungen

Empfehlungen variieren, aber die meisten Quellen empfehlen 500mg pro Tag.

Weil die Studien über Himbeerketon im Durchschnitt nur etwa 5-8 Wochen dauerten, empfiehlt es sich an dieser Stelle nicht länger als maximal 8 bis 10 Wochen einzunehmen, mit dem primären Ziel der Gewichtsreduktion.

Nebenwirkungen von Himbeerketon

Einige berichteten Nebenwirkungen in Verbindung mit Himbeerketon sind erhöhter Blutdruck und erhöhte Herzfrequenz. In extremen Fällen berichteten einige von wackeligen Beinen und andauerndes Herzklopfen.

In solchen Fällen ist es ratsam das Arzneimittel abzusetzen und einen Arzt zu konsultieren für weitere Dosierungsanweisungen.

Vorsicht

Diabetes-Patienten sollten vor der Einnahme von Himbeerketon einen Arzt konsultieren weil hohe Konzentrationen von Himbeerketon zu gesenkten Blutzuckerspiegel führen können. Weiterhin sollte die Einnahme von Himbeerketon mit anderen Diabetes Medikamenten verträglich sein.

Referenzen

[1] - http://toxnet.nlm.nih.gov/cgi-bin/sis/search/r?dbs+hsdb: @term + @rn + @rel + 5471-51-2

[2] - Anti-übergewichtige Tätigkeitsbereiche Himbeerketon - https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15862604?dopt=Abstract

[3] acht Wochen der Supplementierung mit Multi-Zutat Gewichtsverlust Produkt verbessert die Körperzusammensetzung, Hüfte und Taille Umfang reduziert und erhöht Energieniveaus bei übergewichtigen Männern und Frauen. - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23601452?dopt=Abstract

Footer

Haftungsausschluss: Wir machen keine Aussagen über die auf dieser Website verkauften Produkte. Die Produkte die auf dieser Website verkauft werden, sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten gedacht. Keine Informationen auf dieser Website wurden von der FDA oder MHRA ausgewertet. Alle Informationen die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden zum bestem Wissen zur Verfügung gestellt und ersetzen nicht den Rat eines qualifizierten Arztes. Alle Zeugnisse oder Bewertungen durch unsere Kunden sind nicht die Ansichten von Intellimeds.net und sollte nicht als Empfehlungen oder Tatsachen verstanden werden.

Achtung: Die Produkte die auf unserer Website verkauft werden, sind nicht für die Verwendung von Personen unterhalb des Alter von 18 Jahren geeignet. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor Gebrauch einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Medikamente einnehmen und / oder eine schwere Erkrankung haben, konsultieren Sie vor dem Gebrauch einen Arzt. Die langfristige Anwendung dieser Produkte sollte von einem Arzt überwacht und kontrolliert werden.

Raspberry Ketone

List Display: Grid

Raspberry ketone is naturally found in some fruits including raspberries, cranberries and blackberri.....

What is Raspberry Ketone?

Raspberry ketone is being used in diet supplements since the 1960s and is naturally found in some fruits including raspberries, cranberries and blackberries. The U.S. Food and Drug Administration has categorized raspberry ketones as a "Generally Recognized as Safe" (GRAS) food additive. Many supplements facilitating weight loss contain raspberry ketone as a compound. The dietary administration of RK to male mice has been reported to prevent high-fat diet-induced elevation in body weight and to increase lipolysis in white adipocytes [1].

Usually about 1-4mg of pure raspberry ketone can be extracted per kg of raspberries. Extrapolated, one capsule of 340mg for example, available in our shop, contains the equivalent raspberry ketone concentration of an average 170 kilograms of raspberries.

How does Raspberry Ketone work?

Raspberry ketone is commonly known from the food industry as a natural flavor in aromatizing. In higher dosage of about 2% of total food intake, raspberry ketone has shown to have positive effects on lipid metabolism due to its increased norepinephrine-induced lipolysis affects after which was concluded that raspberry ketone prevents and improves obesity and fatty liver [2].

Effects of Raspberry Ketone

After about 5 weeks, raspberry ketone is able to significantly alter the lipid metabolism to facilitate the prevention of obesity. When seeking to lose weight and raspberry ketone is taken, in tests on rats, raspberry ketone was able to prevent the high-fat-diet-induced elevations in body weight and the weights of the liver and visceral adipose tissues. This leads to believe that raspberry ketone is an ideal weight-loss supplement to take along with a weight-loss program to aid a more rapid loss of weight.

Studies on Raspberry Ketone

Numerous studies have been carried out to determine the significance of raspberry ketone in the supplement world. One of these studies has indeed proven that raspberry ketone was able to beat its concurrent placebo by almost 200% in terms of efficacy in weight-loss [3].

Recommended Dosage / Usage Instructions

Recommendations vary, however most sources suggest 500mg per day.

Because the studies on raspberry ketone lasted on average only about 5-8 weeks, it is at this point not recommended to take longer than a maximum of 8-10 weeks with the primary goal of reducing weight.

Side-Effects of Raspberry Ketone

Some reported side-effects in conjunction with raspberry ketone include higher blood pressure and increased heart rate. In extreme cases some have reported to feel shaky and getting palpitations.

In such cases it is advised to stop administration and to consult a doctor for further dosage instructions.

Caution

Special attention needs to be taken by diabetes patients as high concentrations of raspberry ketone can lead to lowered blood sugar levels. A doctor should closely monitor its administration along with other diabetes medication.

References

[1] - http://toxnet.nlm.nih.gov/cgi-bin/sis/search/r?dbs+hsdb:@term+@rn+@rel+5471-51-2

[2] - Anti-obese action of raspberry ketone - https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15862604?dopt=Abstract

[3] - Eight weeks of supplementation with a multi-ingredient weight loss product enhances body composition, reduces hip and waist girth, and increases energy levels in overweight men and women. - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23601452?dopt=Abstract

Footer

Disclaimer: We do not make any claims about the products sold on this website. The products sold on this website are not intended diagnose, treat, cure or prevent any disease. No information provided on this website has been evaluated by the FDA or MHRA. Any information provided on this website is provided to the best of our knowledge and is not intended to replace the advice of a qualified medical practitioner. Any testimonials or product reviews provided by our customers are not the views of Intellimeds.net and should not be taken as recommendation or fact.

Warning: The products sold on our website are not for use by individuals under the age of 18 years. Pregnant or lactating women should consult a doctor prior to use. If you are taking medication and/or have a severe medical condition, consult a doctor before use. Long-term use of these products should be supervised and monitored by a healthcare professional.