Centrophenoxin

Liste Anzeige Symbole

Centrophenoxin hat eine cholinerge Verbindung mit DMAE. Häufig studiert in älteren Menschen im .....

In Stock

Centrophenoxin Pulver

From £15,61

.....

In Stock

Die Zuführung von Noopept führt zu einem erhöhtem NGF (Nervenwachstumsfaktor), ein Protein das wicht.....

Out of Stock

Was ist Centrophenoxin?

Centrophenoxin ist einer der ältesten bekannten Nootropika Ergänzungen, allgemein verwendet für die Behandlung von Demenz und Alzheimer Erkrankung. Es wird von der natürlichen Ergänzung Di-Methyl-Amino Ethanol (DMAE) als sein Ester chemisch abgeleitet, und wird auch Meclofenoxat oder Lucidril genannt. Das Medikament kann die Blut-Hirn-Schranke überqueren und ist wirksamer als DMAE selbst. Seit es die meisten Eigenschaften und Vorteile mit DMAE teilt, ist Centrophenoxin eigentlich seine erweiterte Version.

Auswirkungen der Centrophenoxin

Centrophenoxin besitzt neuro-schützende Funktionen und ist ein starkes Antioxidans. Gehirnzellen bestehen tatsächlich aus ungesättigten Fettsäuren und sind anfällig für Desoxidation vor freien Radikalen. Freie Radikale werden durch mehrere Vorgänge im Gehirn produziert und es gibt sehr wenig Antioxidantien zum Schutz der Gehirnzellen vor diesen freien Radikalen. Als ein starkes Antioxidans, hilft Centrophenoxin bei der Aufrechterhaltung der Gesundheit des Gehirns. Darüber hinaus kann es Zelltod in Notfällen wie Hypoxie, Demenz, Schlaganfall etc. verhindern. So wird es zusätzlich zum Gehirn Booster, auch als Neuro-Beschützer vor allem für Patienten mit psychischen Störungen verkauft. Die Ergänzung kann auch hilfreich sein bei der Bekämpfung von Symptomen des Drogen Missbrauchs.

Wie funktioniert Centrophenoxin?

Centrophenoxin ist einer der wenigen Agenten bekannt zum hemmen des Aufbau der Alterungs-Pigmente in Gehirn, Haut, Leber und Lunge. So können seine Nutzer selbst altersbedingten geistigen Verfall verhindern. Centrophenoxin besitzt auch die Fähigkeit zur Herstellung von Acetylcholin, auch in höheren Mengen als sein Eltern-Wirkstoff DMAE. Acetylcholin ist ein erstklassiger Neurotransmitter, der an Neuro-Kommunikation beteiligt ist. Damit kann Centrophenoxin helfen die Gedächtnisleistung, die Lernfähigkeit und Aufmerksamkeit zu erhöhen. Centrophenoxin verströmt bei seinem Abbau Phospholipide. Phospholipide sind Bestandteile der Nervenzellmembran, und machen 30 % der Gehirnzellen aus. Auf diese Weise, wird behauptet, ist das Medikament in der Lage Neuro-Zell-Reparatur-Fähigkeiten zu besitzen. Es gibt eine lange Liste von Chemikalien die durch Centrophenoxin angeregt werden und bei der Verbesserung der Stimmung, Steigerung der Gedächtnisleistung, kognitive sowie körperliche Leistung und Gesunderhaltung der Haut helfen [1].

Centrophenoxin ist als eine Quelle von Cholin das allgemein zusammen mit anderen Nootropika verwendet wird. Das ist der Grund warum die meisten Verbraucher es für Synergieeffekte mit Racetams stapeln.

Nebenwirkungen von Centrophenoxin

Das Medikament gilt in der Regel als sicher. Milde Nebenwirkungen sind Übelkeit, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Reisekrankheit, Bluthochdruck u.a. Außerdem führt eine höhere Dosis zu schwerwiegenderen Problemen wie Zähneknirschen.

Empfohlene Dosierung / Gebrauchsanweisungen

Centrophenoxin ist fettlöslich und ist erhältlich in Pulver oder Tabletten. In der Regel werden Dosen von weniger als 500 mg/Tag empfohlen, je nach Alter, Gesundheitszustand und Bedürfnissen. Jüngere und gesunde Menschen benötigen möglicherweise eine geringere Dosis. Ein Arzt sollte für eine Empfehlung einer Dosierung entsprechend konsultiert werden. Im Falle von Nebenwirkungen wie nachfolgend beschrieben, sollte das Medikament sofort abgesetzt werden und den Arzt konsultier.

Vorsicht

Die Einnahme von Centrophenoxin bei schwangeren kann zu Missbildung im ungeborenen Kind führen. Deshalb wird schwangeren Frauen und stillenden Müttern, unter allen Umständen, Einnahme von Centrophenoxin nicht empfohlen.

Patienten mit Bluthochdruck, Epilepsie oder sonstigen Erkrankungen sollten vor der Einnahme von Centrophenoxin unbedingt einen Arzt konsultieren.

Referenzen

[1] - Enhancement of recovery from psychiatric illness by methylfolate -http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1974941

Footer

Haftungsausschluss: Wir machen keine Aussagen über die auf dieser Website verkauften Produkte. Die Produkte die auf dieser Website verkauft werden, sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten gedacht. Keine Informationen auf dieser Website wurden von der FDA oder MHRA ausgewertet. Alle Informationen die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden zum bestem Wissen zur Verfügung gestellt und ersetzen nicht den Rat eines qualifizierten Arztes. Alle Zeugnisse oder Bewertungen durch unsere Kunden sind nicht die Ansichten von Intellimeds.net und sollte nicht als Empfehlungen oder Tatsachen verstanden werden.

Achtung: Die Produkte die auf unserer Website verkauft werden, sind nicht für die Verwendung von Personen unterhalb des Alter von 18 Jahren geeignet. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor Gebrauch einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Medikamente einnehmen und / oder eine schwere Erkrankung haben, konsultieren Sie vor dem Gebrauch einen Arzt. Die langfristige Anwendung dieser Produkte sollte von einem Arzt überwacht und kontrolliert werden.

Centrophenoxine

List Display: Grid

Centrophenoxine is a cholinergic compound with a DMAE. Commonly studied on elderly in conjunction wi.....

Centrophenoxine Powder

From £12.45

.....

Administration of Noopept results in increased levels of NGF (nerve growth factor), which is a prote.....

What is Centrophenoxine?

Centrophenoxine is one of oldest known nootropic supplement, commonly used for treating dementia and Alzheimer’s disorder. It is chemically derived from the natural supplement Di-Methyl Amino Ethanol (DMAE) as its ester, and is also named as Meclofenoxate or Lucidril. The drug is capable of crossing blood-brain barrier more effectively than DMAE itself. Sharing most of the properties and benefits with DMAE, centrophenoxine is actually its enhanced version.

Effects of Centrophenoxine

Centrophenoxine possesses neuro-protective capabilities as it is a strong anti-oxidant. Brain cells are actually made up of unsaturated fatty acids and are prone to deoxidized from free radicals. The free radicals are produced as a result of multiple processes occurring in the brain and there are very little antioxidants to protect brain cells from these free radicals. Being a strong anti-oxidant, centrophenoxine helps in maintaining brain health. Moreover, it can prevent cell death in emergency conditions like hypoxia, dementia, stroke etc. So in addition to brain energizer, it is also sold as neuro-protector especially for patients with mental disorders. The supplement can also be helpful in combating drug abuse symptoms.

How does Centrophenoxine work?

Centrophenoxine is one of very few agents known for inhibiting the buildup of aging pigments in brain, liver, lungs and skin. So its users can prevent themselves from age-related mental decline. The drug also possesses the capability of producing acetylcholine, even in more quantities than its parent drug DMAE. Acetylcholine is a prime neurotransmitter that is involved in neuro-communication. So centrophenoxine can help you increase memory, learning and attention. Centrophenoxine gives off phospholipids on its break-down. Phospholipids are component of the nerve cell membrane, and constitute 30% of the brain cells. This way, the drug is claimed to possess neuro-cell repair capabilities. There is a long list of chemicals stimulated by centrophenoxine which help in improving mood, boosting memory, increasing cognitive as well as physical performance, and maintaining skin health [1].

Centrophenoxine is commonly used as a choline source, along with other nootropic drugs. That’s the reason you may see most of people stack it with racetams for synergic effects.

Side-Effects of Centrophenoxine

The drug is considered generally safe. Mild side effects include nausea, lightheadedness, insomnia, motion sickness, hypertension etc. Moreover using a higher dose can result in severe problems like jaw clenching.

Recommended Dosage / Usage Instructions

Centrophenoxine is lipid-soluble, and is available in powder or tablets. Usually doses less than 500 mg/day are recommended, depending on age, medical conditions and needs. Younger and healthy people may need a lower dose. A physician should be visited for recommendation on dosage according to one’s own status. In case of any side effects, as described below, one should immediately quite the drug and re-visit the physician.

Caution

It has been recommended after few clinical studies that child-bearing women should not administer the drug as it can result in birth defects. Further, patients of high blood pressure, epilepsy etc. as well as those on any medication should never take the medicine without a specialist’s decision. In fact, at least a physician should be consulted before deciding to take centrophenoxine like any other drug.

References

[1] - Enhancement of recovery from psychiatric illness by methylfolate - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1974941

Footer

Disclaimer: We do not make any claims about the products sold on this website. The products sold on this website are not intended diagnose, treat, cure or prevent any disease. No information provided on this website has been evaluated by the FDA or MHRA. Any information provided on this website is provided to the best of our knowledge and is not intended to replace the advice of a qualified medical practitioner. Any testimonials or product reviews provided by our customers are not the views of Intellimeds.net and should not be taken as recommendation or fact.

Warning: The products sold on our website are not for use by individuals under the age of 18 years. Pregnant or lactating women should consult a doctor prior to use. If you are taking medication and/or have a severe medical condition, consult a doctor before use. Long-term use of these products should be supervised and monitored by a healthcare professional.