Citicoline

Liste Anzeige Symbole

Blend #6

From £39,95

Blend #6, AKA Gold in a Bottle, contains Nootropics Adrafinil, Noopept, Vinpocetine and Centrophenox.....

In Stock

Citicolin Pulver

From £17,50

CDP-Cholin, auch bekannt als Citicoline hat sich gezeigt, Konzentration und geistige Leistungsfähigk.....

In Stock

CDP-Cholin, auch bekannt als Citicoline hat sich gezeigt, Konzentration und geistige Leistungsfähigk.....

Out of Stock

Die Zuführung von Noopept führt zu einem erhöhtem NGF (Nervenwachstumsfaktor), ein Protein das wicht.....

In Stock

Was ist Citicoline?

Citicoline (Cognizin) oder CDP-Cholin ist eine nootropische Verbindung, die im Wesentlichen ein Prodrug von Cholin und Uridin ist. Insbesondere distanziert sich Citicolin von Cholin und Cytidin wandelt sich um in Uridin. Citicolin ist eines der drei Cholin-haltigen Phospholipide, die mündlich ergänzt werden können. Citicolin ist ein effektiver Zusatz zu Cholinbitartrat, ein günstiger Ersatz mit weniger nootropischen Werten. Citicolin mit ~18.5% Cholin gehört neben Alpha-GPC als Quelle von Cholin, mit der höchsten Konzentration (ca. 40 % Cholin) im mittleren Bereich von Cholin Ergänzungen. Citicolin wird weltweit unter folgenden Namen verkauft: Ceraxon, Cognizin, NeurAxon, Somazina, Synapsine, Trausan, um nur einige zu nennen.

Auswirkungen von Citicolin

Citicolin ist in der Regel bekannt für die Behandlung von Verfall der Gedächtnisleistung das verbunden  ist mit dem Älterwerden. In den vielen Studien über CDP-Cholin wurden einige interessante nootropische Eigenschaften gefunden. Citicolin hat viele positive Eigenschaften. Angeblich kann es die Aufmerksamkeit erhöhen, eine schmerzstillende Wirkung haben, der Erholung nach einem Schlaganfall profitieren, kann verhelfen Sucht zu überwinden, verbessert das Erinnerungsvermögen und kann kognitive Fähigkeiten erweitern und Appetit reduzieren. Letztere Eigenschaft ist auf lange Sicht für Menschen von Vorteil, die versuchen Gewicht zu verlieren. Einige haben auch eine erhöhte Libido und sexuelle Leistungsfähigkeit während der Ergänzung mit Citicolin erlebt. Bodybuilder oder sportliche Personen verwenden Citicolin als milde Stimulans der zentralen Nikotinsäure und Muskarin-Rezeptoren, die das menschliche Wachstumshormon fördern.

Wie funktioniert Citicoline?

CDP-Cholin ist natürlicherweise im Körper vorhanden und ein wesentliches Medium bei der Synthese von Phosphatidylcholin. Citicolin erhöht den adrenokortikotropen Hormon Spiegel (ACTH) und potenziert den Thyrotrophin (TSH) Serumspiegel. Die biologische Aktivität, die durch Citicolin Einnahme hervorgerufen wird ergibt die Fähigkeit das Gedächtnis zu verbessern. Studien deuten darauf hin, dass Citicolin bei der Behandlung von kognitiven Beeinträchtigung [1] helfen konnte. Citicolin gelangt schnell in den Blutkreislauf und ist vor allem in der Lage die Blut-Hirn-Schranke zu durchqueren um das zentrale Nervensystem mit seinem vollen Potential zu erreichen.

Studien über Citicolin

Wie oben bereits erwähnt, ist Citicolin ein zutiefst studiertes Nootropikum, mit Fokus auf seine Fähigkeiten zur Behandlung von Patienten mit kognitiver Beeinträchtigung durch Hirn-Trauma und Wiederherstellung nach Schlaganfällen zu unterstützen. Viele Studien haben bewiesen, dass Citicolin Nootropikum viele wertvollen Eigenschaften besitzt.

Nebenwirkungen von Citicolin

Experten stimmen zu, dass Citicolin sehr sicher zu ergänzen sei, vor allem, wenn nicht mehr als 90 Tage in Anspruch genommen. Keine Risiken sind derzeit bewiesen,  außer leichte Verdauungsstörungen im Laufe der Zeit. Bei den meisten gesunden Erwachsenen treten keinerlei Nebenwirkungen auf. Obwohl oft eine Folge von höheren Dosierungen, haben einige über folgende Nebenwirkungen berichtet: Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Durchfall, niedriger oder hoher Blutdruck, Übelkeit, Sehstörungen, Schmerzen in der Brust.

Empfohlene Dosierung / Gebrauchsanweisungen

Empfehlungen variieren je nach Ziel der Behandlung. Die meisten Quellen empfehlen 500-2000 mg zweimal über den Tag, vorzugsweise in einem Abstand von 8-12 Stunden.

Referenzen

[1] - Citicoline (Cognizin) in the treatment of cognitive impairment - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2695184/

Glycerophosphocholine catabolism as a new route for choline formation for phosphatidylcholine synthesis by the Kennedy pathway. - https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16172116

CDP-choline increases plasma ACTH and potentiates the stimulated release of GH, TSH and LH: the cholinergic involvement - https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15482372

Footer

Haftungsausschluss: Wir machen keine Aussagen über die auf dieser Website verkauften Produkte. Die Produkte die auf dieser Website verkauft werden, sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten gedacht. Keine Informationen auf dieser Website wurden von der FDA oder MHRA ausgewertet. Alle Informationen die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden zum bestem Wissen zur Verfügung gestellt und ersetzen nicht den Rat eines qualifizierten Arztes. Alle Zeugnisse oder Bewertungen durch unsere Kunden sind nicht die Ansichten von Intellimeds.net und sollte nicht als Empfehlungen oder Tatsachen verstanden werden.

Achtung: Die Produkte die auf unserer Website verkauft werden, sind nicht für die Verwendung von Personen unterhalb des Alter von 18 Jahren geeignet. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor Gebrauch einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Medikamente einnehmen und / oder eine schwere Erkrankung haben, konsultieren Sie vor dem Gebrauch einen Arzt. Die langfristige Anwendung dieser Produkte sollte von einem Arzt überwacht und kontrolliert werden.

Citicoline

List Display: Grid

Citicoline Powder

From £13.95

CDP-Choline, also known as Citicoline, has been shown to improve focus and mental performance. It is.....

CDP-Choline, also known as Citicoline, has been shown to improve focus and mental performance. It is.....

CDP-Choline, also known as Citicoline, has been shown to improve focus and mental performance. It is.....

Administration of Noopept results in increased levels of NGF (nerve growth factor), which is a prote.....

What is Citicoline?

Citicoline (Cognizin), or CDP-choline is a Nootropic compound that is essentially a prodrug for both Choline and Uridine. Specifically, Citicoline dissociates into choline and cytidine, with the cytidine then converting into uridine. Citicoline is one of the three choline-containing phospholipids that can be supplemented orally. Citicoline is a more effective supplement than choline bitartrate, which is a cheaper but has less nootropic value. Besides Alpha-GPC being a source of choline with the highest concentration of ~40% choline, Citicoline with ~18.5% choline belongs in the mid-range of choline supplements. Cilicoline is traded worldwide under the names Ceraxon, Cognizin, NeurAxon, Somazina, Synapsine,Trausan to name a few.

Effects of Citicoline

Citicoline is usually known for treating memory decay associated with aging. In the many studies carried out on CDP-choline, some interesting nootropic properties were found. Citicoline has many beneficial properties. Allegedly, it can increase attention, has pain killing effects, benefit recovery after stroke, has counter addiction properties, improve memory and widen cognitive abilities and can reduce appetite over the long term for people seeking to lose weight. Some people have also experienced enhanced libido and sexual performance while supplementing Citicoline. Bodybuilders or sportive individuals use Citicoline as a mild stimulant of central nicotinic and muscarinic receptors that increase the human growth hormone.

How does Citicoline work?

CDP-Choline is naturally found in the body and an essential intermediate in the synthesis of phosphatidylcholine. Citicoline increases plasma adrenocorticotropic hormone (ACTH) levels and potentiates serum thyrotrophin (TSH) levels. The biological activity resulting through citicoline intake has suggested its ability to improve memory. Studies suggest that CIticoline could aid in the treatment of cognitive impairment [1]. When Citicoline is orally administered, it enters the blood stream rapidly and is more importantly able to cross the blood-brain barrier to reaches the central nervous system with its full potential.

Studies on Citicoline

As mentioned above already, Citicoline is a profoundly studied nootropic, where focus lies on its abilities to aid treatment of patients with cognitive impairment due to brain trauma and recovery after strokes. Many studies have proven that Citicoline is a nootropic with many valuable properties.

Side-Effects of Citicoline

Experts tend to agree that Citicoline is very safe to supplement, especially if not taken more than 90 days. No risks are proven at present other than mild digestive disorders over time. Most healthy adults do not experience any side effects. Although often a result of higher dosages, some have reported following side effects: headache, sleep difficulties, diarrhea, low or high blood pressure, nausea, blurred vision, chest pain.

Recommended Dosage / Usage Instructions

Recommendations vary depending on goal of the treatment. Most sources suggest to take 500-2000mg in two doses across the day, preferably separated by 8-12 hours.

References

[1] - Citicoline (Cognizin) in the treatment of cognitive impairment - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2695184/

Glycerophosphocholine catabolism as a new route for choline formation for phosphatidylcholine synthesis by the Kennedy pathway. - https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16172116

CDP-choline increases plasma ACTH and potentiates the stimulated release of GH, TSH and LH: the cholinergic involvement - https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15482372

Footer

Disclaimer: We do not make any claims about the products sold on this website. The products sold on this website are not intended diagnose, treat, cure or prevent any disease. No information provided on this website has been evaluated by the FDA or MHRA. Any information provided on this website is provided to the best of our knowledge and is not intended to replace the advice of a qualified medical practitioner. Any testimonials or product reviews provided by our customers are not the views of Intellimeds.net and should not be taken as recommendation or fact.

Warning: The products sold on our website are not for use by individuals under the age of 18 years. Pregnant or lactating women should consult a doctor prior to use. If you are taking medication and/or have a severe medical condition, consult a doctor before use. Long-term use of these products should be supervised and monitored by a healthcare professional.