PRL-8-53

Liste Anzeige Symbole

PRL-8-53 Kapseln 5mg

From £32,54

PRL-8-53 ist eine synthetische Ergänzung. Eine Studie am Menschen mit einem Wort-Erinnerung-Tes.....

In Stock

Was ist PRL-8-53?

PRL-8-53 ist ein Spasmolytikum und ein CNS-Wirkstoff. Diese nootrpische Ergänzung wird synthetisch in Laboren hergestellt. Männer und Frauen über 30 erleben oft einen Rückgang der Speicherkapazität, vor allem im Kurzzeitgedächtnis. PRL-8-53 zielt darauf ab, diese früh auftretenden Nebenwirkungen der Hautalterung entgegenzuwirken. Im Vergleich zu anderen Nootropika, die viele verschiedene Eigenschaften zur Verbesserung aufweisen, scheint PRL-8-53 eine herausragende nootropische Werte zu besitzen, denn es ist in der Lage, kurzfristigen Speicherabruf derart akut zu verbessern, wo viele andere Präparate nicht mithalten können. Dieser Effekt ist jedoch nicht so prominent bei Menschen die bereits hohe intellektuelle Leistung erbringen.

Wie funktioniert PRL-8-53?

Der genaue Wirkmechanismus von PRL-8-53 bleibt der Öffentlichkeit immer noch unbekannt. Der Grund dafür ist vermutlich der Schutz des geistigen Eigentums des Patentinhabers.

Jedoch kamen seine Fähigkeiten das Gedächtnis zu verbessern ans Licht. Durch die Einnahme von PRL-8-53, rund zwei bis drei Stunden vor Durchführung eines Tests, hat sich gezeigt dass die Leistungsfähigkeit gesteigert werden konnte. PRL-8-53 verursacht eine leichte Verbesserung des Erwerbs von Wissen und Speicherungen von verbalen Informationen, um einen statistisch signifikanten Grad [1] einer Verbesserung zu erziehlen.

Effekte von PRL-8-53

Die wesentliche Stärke von PRL-8-53 liegt in seiner Fähigkeit, das Lernen und Gedächtnis zu verbessern. Tests haben gezeigt, dass die Teilnehmer unter Einfluss von PRL-8-53 und Placebo, vor der Einnahme eines Erinnerungstest ihre Punkte verdoppelt hatten. Die einzige Studie beim Menschen unter der Leitung des Patentinhabers, hat relativ hohe Zuwächse im Kurzzeitgedächtnis mit einer Einzeldosis von PRL-8-53 [1] erwiesen. PRL-8-53 hat außerdem eine cholinerge Reaktion in Versuchstieren produziert. Cholin spielt eine wichtige Rolle bei der Verringerung des Risikos von Neuralrohrdefekten, Fettleber und anderen Pathologien aber ist fast nicht Existent in der menschlichen Ernährung. Das Mittel potenziert Dopamin und bewirkt teilweise die Hemmung von Serotonin (Hansl, 1973, 1974b). Eine Verbindung mit diesem Profil könnte voraussichtlich dazu führen, dass eine positive Verschiebung des Gleichgewichts der CNS Sendeanlagen erlangt wird, wodurch sich geistige Funktionieren verbessern können [2].

Studien zu PRL-8-53

Basierend auf sehr begrenzten Beweisen, scheint es, dass PRL-8-53 eine ziemlich große therapeutische Schwelle hat, aber umfassende Toxizitätsstudien bei Menschen und Nagern, zum Betrachten der biochemischen Parameter, noch nicht vorgenommen worden.

Empfohlene Dosierung / Gebrauchsanweisungen

Empfehlungen variieren, aber die meisten Quellen empfehlen bis zu 5 mg PRL-8-53 pro Tag. Es gibt keine klinischen Studien über die Einnahme von höheren Dosierungen. Für Einsteiger in die Welt der Nootropika ist es am besten am Anfang mit kleineren Dosen zu beginnen und Dosierung schrittweise zu steigern bis das persönliche Optimum erreicht ist.

Nebenwirkungen der PRL-8-53

In der einzigen Studie am Menschen wurden keine Nebenwirkungen beobachtet und somit gilt PRL-8-53 im Allgemeinen als sicher. Bei Dosierungen höher als empfohlen, können häufiger Nebenwirkungen auftreten die ähnlich sind wir bei anderen Nootropika. Dazu gehören Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Sodbrennen, Druck im inneren Ohr.

Vorsicht

Nach der Einnahme von höheren Dosierungen sollten Sie keine Fahrzeuge fahren oder schwere oder gefährliche Maschinen bediehnen.

Referenzen

[1] - PRL-8-53: enhanced learning and subsequent retention in humans as a result of low oral doses of new psychotropic agent - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/418433

[2] - Enhanced Learning and Subsequent Retention in Humansas a Result of Low Oral Doses of New Psychotropic Agent - http://link.springer.com/article/10.1007/BF00432846

Footer

Haftungsausschluss: Wir machen keine Aussagen über die auf dieser Website verkauften Produkte. Die Produkte die auf dieser Website verkauft werden, sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten gedacht. Keine Informationen auf dieser Website wurden von der FDA oder MHRA ausgewertet. Alle Informationen die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden zum bestem Wissen zur Verfügung gestellt und ersetzen nicht den Rat eines qualifizierten Arztes. Alle Zeugnisse oder Bewertungen durch unsere Kunden sind nicht die Ansichten von Intellimeds.net und sollte nicht als Empfehlungen oder Tatsachen verstanden werden.

Achtung: Die Produkte die auf unserer Website verkauft werden, sind nicht für die Verwendung von Personen unterhalb des Alter von 18 Jahren geeignet. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor Gebrauch einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Medikamente einnehmen und / oder eine schwere Erkrankung haben, konsultieren Sie vor dem Gebrauch einen Arzt. Die langfristige Anwendung dieser Produkte sollte von einem Arzt überwacht und kontrolliert werden.

PRL-8-53

List Display: Grid

PRL-8-53 Tablets 5mg

From £25.95

PRL-8-53 is a synthetic Nootropic supplement. A study on humans with a word recollection test has sh.....

What is PRL-8-53?

PRL-8-53 is a spasmolytic and CNS active agent, synthetically produced nootropic supplement created it a laboratory. Men and women above 30 often start to experience a decline in memory capacity, especially in short-term memory. PRL-8-53 is aimed to counter these early occurring side-effects of aging. Compared to other nootropics that have many different enhancing properties, PRL-8-53 seems to have one outstanding nootropic value when it is able to acutely improve short-term memory recall to an extent that not many other supplements can reach. This effect however, is not as prominent in high performing intellectuals.

How does PRL-8-53 work?

The exact mechanism of action of PRL-8-53 still remains unknown to the public. The reason for this is believed to be the protection of intellectual property of the patent holder.

However, its memory enhancing capabilities have shown to be increased by ingesting around two to three hours prior to taking the test. PRL-8-53 causes slight improvement of acquisition. Retention of verbal information was found to be improved to a statistically significant degree [1].

Effects of PRL-8-53

The main strength of PRL-8-53 is its ability to enhance learning and memory capabilities. Tests have shown that participants taking PRL-8-53 and placebo, prior to taking a memory recollection test, had doubled their scores on the word test they had taken. The lone study in humans conducted by the patent holder has suggested relatively large increases in short term memory with a single dose of PRL-8-53 [1]. PRL-8-53 has produced a cholinergic response in the experimental animal. Choline plays an important role in reducing the risk of neural tube defects, fatty liver disease, and other pathologies but is almost non-existent in the human diet. The compound potentiates dopamine and causes partial inhibition of serotonin (Hansl, 1973, 1974b). A compound with this profile might be expected to cause a favorable shift of the balance of CNS transmitter systems, thereby improving intellectual functioning [2].

Studies on PRL-8-53

Based on very limited evidence, it seems that PRL-8-53 has a fairly large therapeutic threshold, but comprehensive toxicity studies in humans and rodents, while looking at biochemical parameters, have not yet been undertaken.

Recommended Dosage / Usage Instructions

Recommendations vary, however most sources suggest up to 5mg of PRL-8-53 per day. No clinical studies exist on taking higher dosages. For beginners in the nootropics world, it is best to begin with smaller doses and to gradually increase dosage until personal optimum is reached.

Side-Effects of PRL-8-53

In a signle human study, no side-effects were observed and thus PRL-8-53 is considered generally safe. However, when taken dosages higher than recommended, common side-effects arising from nootropics may occur including headache, nausea, dizziness, inner ear pressure.

Caution

When higher doses are ingested it is not advised to operate heavy machinery or drive as motoric functions can be suppressed.

References

[1] - PRL-8-53: enhanced learning and subsequent retention in humans as a result of low oral doses of new psychotropic agent - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/418433

[2] - Enhanced Learning and Subsequent Retention in Humansas a Result of Low Oral Doses of New Psychotropic Agent - http://link.springer.com/article/10.1007/BF00432846

Footer

Disclaimer: We do not make any claims about the products sold on this website. The products sold on this website are not intended diagnose, treat, cure or prevent any disease. No information provided on this website has been evaluated by the FDA or MHRA. Any information provided on this website is provided to the best of our knowledge and is not intended to replace the advice of a qualified medical practitioner. Any testimonials or product reviews provided by our customers are not the views of Intellimeds.net and should not be taken as recommendation or fact.

Warning: The products sold on our website are not for use by individuals under the age of 18 years. Pregnant or lactating women should consult a doctor prior to use. If you are taking medication and/or have a severe medical condition, consult a doctor before use. Long-term use of these products should be supervised and monitored by a healthcare professional.