Pramiracetam

Liste Anzeige Symbole

Pramiracetam- oder Kinderwagen genannt – ist eines der potentesten Racetams zur Verfügung. Es i.....

In Stock

Pramiracetam- oder Kinderwagen genannt – ist eines der potentesten Racetams zur Verfügung. Es i.....

In Stock

Pramiracetam Pulver

From £13,73

Pramiracetam- oder Kinderwagen genannt – ist eines der potentesten Racetams zur Verfügung. Es i.....

In Stock

Was ist Pramiracetam?

Pramiracetam ist eine hochwirksames Nootropikum, das in erster Linie von Piracetam abgeleitet wird, und aus der Familie der Racetams stammt. Das Medikament wurde Ende der 1970er Jahre in Belgien und die Vereinigten Staaten eingeführt. Die Wirksamkeit des Medikaments gilt als 10 bis 30 Mal größer als die von Piracetam sowie anderen Racetams.

Das Medikament unterscheidet sich von Piracetam in seiner Struktur und ist fettlöslich. Die meisten der Racetams sind wasserlöslich, während nur wenige als fettlösliche gemeldet werden. Pramiracetam ist einzigartig im Gegensatz zu anderen fettlöslichen Racetams (z.B. Aniracetam) in Bezug auf seine hohe Potenz. Die Eigenschaft des fettlöslich Seins versetzt die Pramiracetam Bi-Schicht in die Lage das Zellmembran zu durchkreuzen, ein Lipid (Fettsäuren oder deren Derivate). Auf diese Weise gelangt das Medikament in das Gehirn, indem es die Blut-Hirn-Schranke überwindet (ein natürlicher Schutz des Gehirns vor dem Eintreten von schädlichen Chemikalien).

Wie funktioniert Pramiracetam?

Pramiracetam ist bekanntermaßen direkt am Hippocampus Wirksam, einem Teil des menschlichen Gehirns das eine Rolle in Emotionen, Gedächtnis und Bewusstsein spielt. Das Medikament verbessert tatsächlich die Geschwindigkeit der Aufnahme von Cholin in den Hippocampus. Cholin ist als Nahrungsergänzungsmittel für die Entwicklung des Gehirns (oder speziell Hippocampus, Speicher-Zentrum) bekannt. Infolgedessen wird berichtet dass Pramiracetam das Gedächtnis, die Wahrnehmung und die Aufmerksamkeit verbessert sowie zur Behandlung von psychischen Erkrankungen wie Demenz und Alzheimer Erkrankung dient. Im Allgemeinen ist Pramiracetam dazu gedacht, um die allgemeine Gesundheit und Leistung des Gehirns für kurz- und langfristige Lagerung von Erinnerungen zu erhöhen.

Auswirkungen von Pramiracetam

Die Wirksamkeit des Medikaments für eine bestimmte Person hängt von einer Reihe von Parametern, einschließlich Lifestyle, aktuelle kognitive Fähigkeiten und die bestehenden Defizite. Empfohlene Dosierung hängt auch von diesen Faktoren ab und man sollte einen Arzt konsultieren, für bessere Empfehlungen. Weil das Medikament als sehr potent sein gilt, werden in der Regel niedrige Dosierungen vom Arzt verschrieben. Darüber hinaus wird die Benutzern empfohlen um bei während der Verdauung von Cholin-reichen Lebensmitteln, eine bessere Wirksamkeit des Medikaments zu erzielen. Einige Beispiele für Cholin-reiche Lebensmittel sind Huhn, Rindfleisch, Eier (besonders das Eigelb), pflanzliche Öle und viele mehr. Darüber hinaus wird Benutzern empfohlen, viel Wasser zu trinken.

Nebenwirkungen von Pramiracetam

Trotz seiner Potenz gilt Pramiracetam für den Menschen bei niedrigen Dosierungen als sicher. In einer Fallstudie für Alzheimer-Patienten wurde von wenigen Patienten über Kopfschmerzen geklagt. Bei hohen Dosierungen zählen zu den wahrscheinlichsten Nebenwirkungen: Schwindel, Schläfrigkeit und Appetitlosigkeit. Bei gesunden Menschen, die Pramiracetam nur zur Verbesserung von kognitiver Leistungen einnehmen, wurden keine unerwünschten Nebenwirkungen gemeldet. Jedoch kann Mangel an Wasser beispielsweise Kopfschmerzen, brennendes Gefühl in der Brust sowie Mangel an Energie und Begeisterung (Lethargie) verursachen.

Vorsicht

Dieses Medikament sollte nicht genommen werden wenn Sie schwanger sind oder stillend. Des Weiteren wird die Einnahme nicht empfohlen wenn Sie an einer Erkrankung der Nieren leiden.

Um sicher zu stellen das sich das Pramiracetam mit anderen Medikamenten gut verträgt, sollten Sie einen Arzt konsultieren und ihn um Rat bitten.

Footer

Haftungsausschluss: Wir machen keine Aussagen über die auf dieser Website verkauften Produkte. Die Produkte die auf dieser Website verkauft werden, sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten gedacht. Keine Informationen auf dieser Website wurden von der FDA oder MHRA ausgewertet. Alle Informationen die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden zum bestem Wissen zur Verfügung gestellt und ersetzen nicht den Rat eines qualifizierten Arztes. Alle Zeugnisse oder Bewertungen durch unsere Kunden sind nicht die Ansichten von Intellimeds.net und sollte nicht als Empfehlungen oder Tatsachen verstanden werden.

Achtung: Die Produkte die auf unserer Website verkauft werden, sind nicht für die Verwendung von Personen unterhalb des Alter von 18 Jahren geeignet. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor Gebrauch einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Medikamente einnehmen und / oder eine schwere Erkrankung haben, konsultieren Sie vor dem Gebrauch einen Arzt. Die langfristige Anwendung dieser Produkte sollte von einem Arzt überwacht und kontrolliert werden.

Pramiracetam

List Display: Grid

Pramiracetam - or pram as it is known - is one of the most potent racetams available. It considered .....

Pramiracetam Powder

From £13.73

Pramiracetam - or pram as it is known - is one of the most potent racetams available. It considered .....

What is Pramiracetam?

Pramiracetam is a highly potent nootropic drug which is primarily derived from the piracetam, a famous nootropic drug of the racetam family. The drug was introduced in late 1970s in Belgium and United States. The potency of the drug is considered 10 to 30 times greater than the piracetam itself as well as other racetams.

The drug differs from the piracetam in its structure, which makes it fat-soluble. Most of the racetams are water-soluble, whereas only few are reported as fat-soluble. The pramiracetam is unique from other fat-soluble racetams (e.g. aniracetam) in terms of its high potency. The property of being fat-soluble makes the pramiracetam capable of crossing the cell membrane which is a lipid (fatty acids or their derivatives) bi-layer. This way, the drug gets into the brain overcoming the blood-brain barrier, which is a natural protection to brain from entrance of harmful chemicals through blood.

How does Pramiracetam work?

Pramiracetam is known to act directly on hippocampus, a part of the human brain playing role in emotions, memory, and consciousness during involuntary actions. The drug actually enhances the rate of uptake of choline to the hippocampus. The choline is known as a nutritional supplement for development of brain (or specifically hippocampus, the memory center). Consequently, pramiracetam is reported to enhance the memory, perception and attention as well as to treat the mental diseases like dementia and Alzheimer’s disorder. In general, pramiracetam is thought to increase the overall brain health for short and long term memory storage.

Effects of Pramiracetam

The efficacy of the drug for a specific person depends on a number of parameters, including lifestyle, current cognitive capability and the need for improvement. A recommended dosage also depends on these factors, and one should consult a physician for better recommendation. As the drug is considered to be highly potent, small doses are usually prescribed by physician. Moreover, the users are advised to take choline-rich foods to have better efficacy of the drug. Few examples of choline-rich foods include eggs, chicken, beef, vegetable oils etc. In addition, users are recommended to take more water to keep themselves hydrated.

Side-Effects of Pramiracetam

Despite of being highly potent, pramiracetam is considered safe for humans at low dosages. In a case study for Alzheimer patients, headache was reported by few patients. For high dosages, most probable side effects include dizziness, drowsiness and decrease in appetite. No adverse side effects are reported for healthy people, who are taking pramiracetam only for cognitive benefits. For a specific person, appearance of side effects while using pramiracetam are not predictable. However, if one consumes higher dosages, or doesn’t follow the physician instructions, the side effects are more prone to appear. For example, lack of water can cause headache, burning sensation in chest as well as lack of energy and enthusiasm (lethargy).

Caution

It is usually recommended that pregnant and lactating women as well as people with renal (kidney) disorders should not take this drug. One should consult a qualified physician for using the drug, whether taking it on its own, or in combination with other drugs or supplements.

Footer

Disclaimer: We do not make any claims about the products sold on this website. The products sold on this website are not intended diagnose, treat, cure or prevent any disease. No information provided on this website has been evaluated by the FDA or MHRA. Any information provided on this website is provided to the best of our knowledge and is not intended to replace the advice of a qualified medical practitioner. Any testimonials or product reviews provided by our customers are not the views of Intellimeds.net and should not be taken as recommendation or fact.

Warning: The products sold on our website are not for use by individuals under the age of 18 years. Pregnant or lactating women should consult a doctor prior to use. If you are taking medication and/or have a severe medical condition, consult a doctor before use. Long-term use of these products should be supervised and monitored by a healthcare professional.