Alpha GPC

Liste Anzeige Symbole

Alpha-GPC ist ein Cholin-haltiges Ergänzungsmittel, welches bekanntlich ein beliebtes Muskelaufbau P.....

In Stock

Alpha-GPC Pulver 50%

From £20,00

Alpha-GPC ist ein Cholin-haltiges Ergänzungsmittel, welches bekanntlich ein beliebtes Muskelaufbau P.....

In Stock

Alpha-GPC Pulver 99%

From £20,00

Alpha-GPC ist ein Cholin-haltiges Ergänzungsmittel, welches bekanntlich ein beliebtes Muskelaufbau P.....

In Stock

Alpha-GPC ist ein Cholin-haltiges Ergänzungsmittel, welches bekanntlich ein beliebtes Muskelaufbau P.....

In Stock

Die Zuführung von Noopept führt zu einem erhöhtem NGF (Nervenwachstumsfaktor), ein Protein das wicht.....

In Stock

.....

In Stock

Carphedon und die Reihe seiner physikalischen Effekten, macht es häufig bei Fitness-Enthusiasten und.....

In Stock

Was ist Alpha-GPC?

Alpha-GPC (Glyceryl-Phosphoryl-Cholin) ist eine natürliche und wasserlösliche Cholin Quelle. Cholin ist ein wichtiger Nährstoff für die Gehirngesundheit. Alpha-GPC wird in höheren Konzentration in z. B. in rotem Fleisch sowie in kleinen Mengen in Milchprodukten gefunden. Für industrielle Zwecke wird es durch chemische oder enzymatische Verarbeitung von Eiern oder Soja-Lecithin synthetisiert, so dass es als es halbsynthetische Ergänzung betrachtet werden kann. Alpha-GPC wurde vom FDA (USA) im Allgemeinen als sicher eigestuft (GRAS).

Wie funktioniert die Alpha-GPC?

Alpha GPC, als starke Cholin Quelle, soll helfen die kognitive Leistungsfähigkeit zu verbessern, bei gesunden Personen nach einem Schlaganfall sowie Patienten mit psychischen Erkrankungen wie Demenz, Alzheimer, Ischämie o. Ä. Wir wissen, dass die meisten Menschen durch routinemäßige Ernährung nicht genug Cholin bekommen, weil die tägliche Ernährung nicht für Cholin zugeschnitten ist. Um Cholin Defizite wieder aufzufüllen müsste man eine solche Menge Cholin-reiche Lebensmittel verzehren das andere Nährwerte benachteiligt werden. Zum Beispiel kann ein halbes Dutzend Eier pro Tag den Menschen Sie mit genügend Cholin versorgen, während gleichzeitig zu viel Cholesterin verzehrt würde. Durch den Verzehr von mehr Rindfleisch oder Fisch im wöchentlichen Diät-Menü, können Cholin Werte erhöhen, dies ist aber nicht immer wirtschaftlich nicht durchführbar oder gar möglich bei Personen die sich vegetarisch oder vegan ernähren.

Eine mögliche Lösung ist die Einnahme von Cholin Ergänzungen. Alpha GPC ist ein solches Ergänzungsmittel mit der höchsten Menge an Cholin pro Gramm. Sobald man Alpha-GPC Ergänzung zu sich nimmt, wird es schnell durch den Darm aufgenommen. Zusätzlich ist Alpha-GPC in der Lage die Blut-Hirn-Schranke zu durchqueren und nach weiterem Abbau das Gehirn mit ausreichend Cholin und Acetylcholin (ein wichtiger leistungsbezogener Neurotransmitter) zu versorgen. Darüber hinaus produziert die Verbindung das Nebenprodukt Glycerophosphat, ein Bestandteil der neuronalen Zellmembranen, und verleiht Alpha-GPC somit neuro-schützende Funktionen.

Wirkung von Alpha-GPC

Wir können ableiten, dass durch die Bereitstellung erstklassiger neuronaler Verbindungen im Gehirn, die Ergänzung in der Lage sind, Gedächtnis, Lernkapazität, Konzentration und geistige Energie zu verbessern. Nach den letzten Studien mit Menschen wurde angenommen das GPC im Hippocampus (das Gehirn Zentrum für Kurz- und Langzeitgedächtnis), die Speicherkapazität sowie Stabilität verbessert. In zwei weiteren Studien wurde gezeigt dass das Ergänzen von Alpha-GPC das Niveau des menschlichen Wachstumshormons erhöht. Ein Grund weshalb dieses Ergänzungsmittel unter Athleten sehr bekannt ist. Es gibt laufende Forschung um die Wirksamkeit der Ergänzung bei psychischen Störungen als auch zur besonderen Leistungssteigerung bei gesunden Menschen zu belegen.

Nebenwirkungen von Alpha-GPC

Es gibt sehr wenig oder keine Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Alpha-GPC in geringen Dosierungen. Eine höhere Dosierung jedoch, kann bekanntermaßen zu nachfolgenden Nebenwirkungen führen: Kopfschmerzen, Übelkeit, Magen-Probleme, erhöhte Speichelabsonderung & Schwitzen oder fischähnlichen Geruch (durch Wegfall von Cholin)

Empfohlene Dosierung / Gebrauchsanweisungen

Die Dosierung hängt ab von verschiedenen Faktoren wie Alter, Ernährungsgewohnheiten, Erkrankungen, sowie der Bedarf an Cholin.

Vorsicht

Schwangere und stillende Frauen sowie diejenigen, die bereits andere Arzneimitteln einnehmen sollten vor der Verabreichung von Alpha-GPC, zuvor einen Arzt aufsuchen. Auch beim Versuch Alpha-GPC mit anderen Nootropika Ergänzungen zu stapeln, wird eine fachmännische Beratung empfohlen.

Footer

Haftungsausschluss: Wir machen keine Aussagen über die auf dieser Website verkauften Produkte. Die Produkte die auf dieser Website verkauft werden, sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten gedacht. Keine Informationen auf dieser Website wurden von der FDA oder MHRA ausgewertet. Alle Informationen die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden zum bestem Wissen zur Verfügung gestellt und ersetzen nicht den Rat eines qualifizierten Arztes. Alle Zeugnisse oder Bewertungen durch unsere Kunden sind nicht die Ansichten von Intellimeds.net und sollte nicht als Empfehlungen oder Tatsachen verstanden werden.

Achtung: Die Produkte die auf unserer Website verkauft werden, sind nicht für die Verwendung von Personen unterhalb des Alter von 18 Jahren geeignet. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor Gebrauch einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Medikamente einnehmen und / oder eine schwere Erkrankung haben, konsultieren Sie vor dem Gebrauch einen Arzt. Die langfristige Anwendung dieser Produkte sollte von einem Arzt überwacht und kontrolliert werden.

Alpha GPC

List Display: Grid

Alpha-GPC 50% Powder

From £15.95

Alpha-GPC is a Choline-containing supplement that is a popular compound amongst muscle building supp.....

Alpha-GPC is a Choline-containing supplement that is a popular compound amongst muscle building supp.....

Alpha-GPC Powder 99%

From £15.95

Alpha-GPC is a Choline-containing supplement that is a popular compound amongst muscle building supp.....

Administration of Noopept results in increased levels of NGF (nerve growth factor), which is a prote.....

Phenylpiracetam and also has a number of physical effects which make it popular with fitness enthusi.....

What is Alpha-GPC?

Alpha-GPC (Glyceryl-Phosphoryl-Choline) is natural water-soluble choline source, with choline being an important nutrient for the brain’s health. Alpha GPC is found in organ tissues of red meat as well as in small quantities, in dairy products. For industrial purposes, it is synthesized from eggs or soy lecithin by chemical or enzymatic processing, so it can be considered as a semi-synthetic supplement. Alpha-GPC is generally recognized as Safe (GRAS) by FDA, USA.

How does Alpha-GPC work?

Being a strong choline source, Alpha GPC is believed to help in improving cognitive performance in healthy individuals as well as patients with mental disorders like stroke, dementia, ischemia, Alzheimer’s disorder etc. We know that most of people do not get enough choline through routine diet because their daily diet is not tailored for choline only. Further, if one intend to use choline-rich food, it might not be feasible. For example, using half dozen of eggs a day may provide you with enough choline, but at the same time you might get too much of cholesterol. One may get enough choline by adding more beef or fish on weekly diet menu, but this might not be economically feasible.

The solution to above problem is use of choline supplements. Alpha GPC is one of such supplements with highest amount of choline per gram. Though the Alpha GPC supplements may be costly as compared to other choline sources, but even 100 milligram of Alpha GPC provide much more choline than same dose of other choline sources. As soon as one administers some Alpha GPC supplement, it is quickly absorbed through gut. The supplement is also capable of crossing blood-brain barrier and provides the brain with ample choline as well as acetylcholine (an important neurotransmitter) upon further break-down. Moreover, the compound provides glycerophosphate which is a constituent of neural cell membranes. Consequently, the compound possesses neuro-protective capabilities.

Effects of Alpha-GPC

We can deduce that by providing prime neural compounds to the brain, the supplement is capable of improving the memory, learning, focus and mental energy. It is suggested by a recent human study that memory storage capacity as well as stability is improved with increased level of GPC in hippocampus (the brain’s center for short and long-term memory). It is also shown in two other studies that users of alpha GPC have increased growth hormone level, so the supplement is also famous among athletes. There is ongoing research to establish the efficacy of the supplement for mental disorders, as well as for healthy individuals.

Side-Effects of Alpha-GPC

There are very little or no side effects associated with use of Alpha GPC at nominal dosages. However, taking higher doses can result in headache, nausea, stomach issues, increased salivation & sweating, or fish-like odor (due to breakdown of choline) etc.

Recommended Dosage / Usage Instructions

The dosages depend on a number of factors including age, dietary habits, medical conditions as well as one’s need for choline.

Caution

Pregnant and lactating women, as well as those who are using other medicines in parallel should consult a physician before administering Alpha-GPC. Also when attempting to stack Alpha-GPC with other nootropic supplements, a physician’s consultancy is recommended.

Footer

Disclaimer: We do not make any claims about the products sold on this website. The products sold on this website are not intended diagnose, treat, cure or prevent any disease. No information provided on this website has been evaluated by the FDA or MHRA. Any information provided on this website is provided to the best of our knowledge and is not intended to replace the advice of a qualified medical practitioner. Any testimonials or product reviews provided by our customers are not the views of Intellimeds.net and should not be taken as recommendation or fact.

Warning: The products sold on our website are not for use by individuals under the age of 18 years. Pregnant or lactating women should consult a doctor prior to use. If you are taking medication and/or have a severe medical condition, consult a doctor before use. Long-term use of these products should be supervised and monitored by a healthcare professional.