Nefiracetam

Liste Anzeige Symbole
Sale Nefiracetam Kapseln 600mg Quick View

Nefiracetam Kapseln 600mg

From £23,76 £14,95

Nefiracetam gehört zur Familie der Racetams und erhöht kognitive Fähigkeiten. Obwohl seine &nbs.....

In Stock
Sale Nefiracetam Pulver Quick View

Nefiracetam Pulver

From £20,00 £10,00

Nefiracetam gehört zur Familie der Racetams und erhöht kognitive Fähigkeiten. Obwohl seine &nbs.....

In Stock

Was ist Nefiracetam?

Nefiracetam ist ein weniger bekanntes Nootropika der Racetam Familie, welches von Piracetam abgeleitet ist. Seine molekulare Struktur (und damit Eigenschaften) lässt es ähnlich aussehen wie   Aniracetam aber Nefiracetam wird stärker als die beiden genannten Racetams betrachtet. Nefiracetam wurde ursprünglich als eine sinnvolle Ergänzung für Demenzkranke eingeführt, aber bald nach seiner Einführung wurde es auch als nootropisches Mittel anerkannt und bietet hervorragende Leistungssteigerung der kognitive Funktionen.

Wie funktioniert Nefiracetam?

Es gibt zwei ausgewiesene Wege für den Wirkmechanismus durch Zugabe von Nefiracetam. Die erste ist die verlängerte Öffnung der Kalziumkanäle die die Hirnstimulation erhebt. Dies verbessert die Gedächtnisbildung und erstreckt sich in die Neuro-Kommunikation zwischen den verschiedenen Standorten innerhalb des Gehirns. Der zweite Weg ist zur Steigerung der Produktion von bestimmten Neuro-Transmitter (wie GABA, Glutamat etc.). im Gehirn führt es dann zu Linderung von Depressionen, Angst und psychischen Belastungen und erleichtert außerdem die Neuro-Übertragung.

Nefiracetam ist in der Lage die Blut-Hirn-Schranke zu durchqueren, ein natürlicher Schutz Mechanismus um das Eindringen von giftigen oder höheren Dosen von Chemikalien in das Gehirn zu hemmen. Es hat sich gezeigt, dass Nefiracetam nach regelmäßiger Anwendung nach einigen Tagen erst wirksam ist, während ein einziger Bruchteil buchstäblich zu keiner Wirkung führt.

Effekte von Nefiracetam

Dieses Ergänzungsmittel wird für eine Reihe von Vorteilen, einschließlich zur Behandlungen von Demenz, Anfällen, Depression usw. sowie als Neuro-Schutz und zur Kognition Verbesserung verwendet.

Obwohl nicht viele Studien dies bestätigen können, kann Nefiracetam die Gedächtnisbildung steigern, bei Einnahme täglich über einen längeren Zeitraum hinweg. Es ist dafür bekannt, Kalziumkanäle, die ihre Präsenz von aktivierten Neuronen verlängert bevor es die Signalisierung von Acetylcholin und Glutamat an der Synapse zu steigern beginnt. Diese Fähigkeit gibt Nefiracetam seinen nootropischen Wert.

Um die Nefiracetam Interaktionen mit Hormonen besser nach zu vollziehen wurde seine Wirkung an Tieren untersucht. Etwa eine Woche nachdem Beagle Hunden Nefiracetam verabreicht wurde, stieg deren Serum-Testosteron während die zirkulierende Östrogen-Serum-Konzentration gesenkt werden konnte.

Studien zur Nefiracetam

Begrenzte Studien am Menschen existieren, sondern tierexperimentelle Studien wurden für eine Reihe von Krankheiten durchgeführt. In einigen Studien wurde nachgewiesen dass Nefiracetam Anti-amnestischen Eigenschaften besitzt und damit einen teilweisen oder vollständigen Gedächtnisverlust verhindern kann. Einige andere Studien haben es als Anti-Krampf Medikament enthüllt, basierend auf Experimenten um seine Vorteile bei Patienten mit Epilepsie, Demenz, Alzheimer-Erkrankung etc. herauszufinden. Der wohl bekannteste Begriff der Nefiracetam zugeordnet wird ist Anti-Demenz. Einige Studien untersuchen auch seine anti-depressiven/anti-apathischen Auswirkungen. Insgesamt hat sich gezeigt, dass Nefiracetam eine neuro-schützende und anti-depressive Wirkung hat und kognitive Funktionen in sowohl Tieren als auch in Menschen verbessern kann.

Empfohlene Dosierung / Gebrauchsanweisungen

Empfehlungen variieren, aber die meisten Quellen empfehlen 150 mg bis 450 mg pro Tag. Vorzugsweise auf morgens, mittags und abends verteilt. Es ratsam mit niedrigen Dosen zu beginnen und die Dosis schrittweise zu erhöhen, bis ein persönliches Optimum erreicht ist.

Nefiracetam ist fettlöslichen und es empfiehlt sich daher zusammen mit Fettsäuren (Lebensmittel, die Fett enthalten) eingenommen zu werden.

Nebenwirkungen von Nefiracetam

Bis jetzt gibt es keine Berichte über die Toxizität für den Menschen und Nefiracetam gilt als sicher. Die häufigsten Nebenwirkungen sind ähnlich denen von allen Racetams. Dazu gehören Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Magenbeschwerden. Kopfschmerzen kann entgegen gewirkt werden indem man eine Cholin-reiche Ernährung einhält oder ergänzt. Alle Nebenwirkungen sind anfälliger für das Auftreten, wenn Nefiracetam in höheren Dosen eingenommen wird.

Vorsicht

Nefiracetam verträgt sich nicht mit Glycin und anderen NDMA Glycin bindenden Liganden.

Referenzen

[1] - Testicular toxicity induced in dogs by nefiracetam, a neutrotransmission enhancer - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15082078

Footer

Haftungsausschluss: Wir machen keine Aussagen über die auf dieser Website verkauften Produkte. Die Produkte die auf dieser Website verkauft werden, sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten gedacht. Keine Informationen auf dieser Website wurden von der FDA oder MHRA ausgewertet. Alle Informationen die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden zum bestem Wissen zur Verfügung gestellt und ersetzen nicht den Rat eines qualifizierten Arztes. Alle Zeugnisse oder Bewertungen durch unsere Kunden sind nicht die Ansichten von Intellimeds.net und sollte nicht als Empfehlungen oder Tatsachen verstanden werden.

Achtung: Die Produkte die auf unserer Website verkauft werden, sind nicht für die Verwendung von Personen unterhalb des Alter von 18 Jahren geeignet. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor Gebrauch einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Medikamente einnehmen und / oder eine schwere Erkrankung haben, konsultieren Sie vor dem Gebrauch einen Arzt. Die langfristige Anwendung dieser Produkte sollte von einem Arzt überwacht und kontrolliert werden.

Nefiracetam

List Display: Grid

.....

Nefiracetam Powder

From £15.95

Nefiracetam belongs to the family of racetams and is a cogntive enhancer. Although it has a structur.....

What is Nefiracetam?

Nefiracetam is a relatively less-known nootropic of the racetam family, which is derived from piracetam. Its molecular structure (and thus properties) look similar to aniracetam, but nefiracetam is considered more potent than the two stated racetams. Nefiracetam was initially introduced as a useful supplement for dementia patients, but soon after its introduction, it was also recognized as a nootropic drug providing excellent benefits to cognitive functions.

How does Nefiracetam work?

There are two reported pathways for mechanism of action by administration of nefiracetam. The first one is the prolonged opening of calcium channels which elevates the brain stimulation. This improves the memory formation as well as extends the neuro-communication among different sites within the brain. The second pathway is to increase production of certain neuro-transmitters (like GABA, Glutamate etc.) within brain which results in relief from depression, anxiety and mental stress as well as facilitates the neuro-transmission.

Nefiracetam is capable of crossing the blood-brain barrier, a built-in guard mechanism to inhibit entrance of toxic or higher doses of chemicals to the brain via the blood stream. It has been shown that nefiracetam is effective after a regular use for few days, whereas a single fraction results in no effect literally.

Effects of Nefiracetam

The supplement is shown to be used for a number of benefits including treatments for dementia, seizures, depression etc. as well as neuro-protection and cognition enhancement.

Although not many studies can confirm, Nefiracetam is able to increase memory formation when taken daily over a prolonged period of time. It is known to open calcium channels which prolongs its presence in the activated neuron before increasing signaling of acetylcholine and glutamate at the synapse. This ability gives Nefiracetam nootropic value.

Nefiracetam has been studied on animals as well to understand its interactions with hormones. It was found about one week after Nefiracetam was given to beagle dogs, that it was able to reduce serum testosterone while increasing circulating estrogen serum concentrations,

Studies on Nefiracetam

Limited studies on humans exist, but animal studies are carried out for a number of diseases. In some of studies, nefiracetam is shown to possess anti-amnestic properties, preventing a partial or total memory loss. Few other studies have termed it as anti-convulsion drug based on experiments revealing its benefits in the patients with epilepsy, dementia, Alzheimer disorder etc. The most famous term assigned to nefiracetam is anti-dementia. Some studies also exist on the anti-depressant/anti-apathy effects of nefiracetam. Overall, it has been shown to possess neuro-protective, anti-depressant and cognitive effects for animals as well as humans.

Recommended Dosage / Usage Instructions

Recommendations vary, however most sources suggest between 150mg and 450mg per day. Preferably spread across morning, midday and evening. To find your personal optimum it is advised to start with low doses and gradually increase dose until a personal optimum is reached.

Nefiracetam fat-soluble and it is therefore recommended to be taken along with fatty acids (foods containing fat).

Side-Effects of Nefiracetam

Till now, no toxicity is reported for humans, and nefiracetam is considered safe up to an optimum dosage, varying by each individual. The common side effects are similar to those exhibited by all racetams, such as headache, nausea, dizziness, stomach distress etc. Headaches can be protected against having a choline-rich diets. All side-effects are more prone to occur when ingesting higher doses.

Caution

Nefiracetam does not go well with Glycine and other NDMA glycine binding ligands.

References

[1] - Testicular toxicity induced in dogs by nefiracetam, a neutrotransmission enhancer - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15082078

Footer

Disclaimer: We do not make any claims about the products sold on this website. The products sold on this website are not intended diagnose, treat, cure or prevent any disease. No information provided on this website has been evaluated by the FDA or MHRA. Any information provided on this website is provided to the best of our knowledge and is not intended to replace the advice of a qualified medical practitioner. Any testimonials or product reviews provided by our customers are not the views of Intellimeds.net and should not be taken as recommendation or fact.

Warning: The products sold on our website are not for use by individuals under the age of 18 years. Pregnant or lactating women should consult a doctor prior to use. If you are taking medication and/or have a severe medical condition, consult a doctor before use. Long-term use of these products should be supervised and monitored by a healthcare professional.