Uridin

Liste Anzeige Symbole

Uridin ist eine wirksame, aber weniger bekannte Nootropikum, zur Verbesserung der Stimmung und Kogni.....

In Stock

Uridine Pulver UMP

From £26,33

Uridin ist eine wirksame, aber weniger bekannte Nootropikum, zur Verbesserung der Stimmung und Kogni.....

In Stock

Was ist Uridin?

Uridin ist eine wirksames, aber weniger bekanntes Nootropikum zur Verbesserung der Stimmung und Verbesserung der Kognition. Aus dem Biologie Unterricht in der Schule erinnern sich viele vielleicht, dass Uridin benannt ist unter den vier Bausteinen der Ribonukleinsäure (RNA); ein wichtiger Protein-Verarbeiter. Verknüpft man beide Konzepte, kann man schlussfolgern, dass Uridin als Vorläufer für RNA Nahrungsergänzungsmittel agiert, um genügend RNA in das zentrale Nervensystem zu liefern.

Wie funktioniert Uridin?

Uridin wird in der menschliche Leber produziert. Einige natürliche Lebensmittel sollen auch Uridin enthalten. Dazu gehören Zuckerrohr-Extrakt, Hafer, Bier, Hefe, Pilze, Brust Milch, Brokkoli, Leber und Bauchspeicheldrüse, Tierische Innereien u. a. Diese Lebensmittel zu konsumieren erhöht Uridin im Blutspiegel nicht erheblich. Jedoch können Uridin Ergänzungen dies. Solche Ergänzungen werden in der Regel oral verabreicht und vom Magen-Darm-Trakt und der Leber absorbiert.

Mit Hilfe von bestimmten Neuro-Transportern kann Uridin effektiv die Blut-Hirn-Schranke überqueren um das Gehirn zu betreten. Beim Betreten des Gehirns, produziert Uridin bestimmte Chemikalien und Neuro-Transmitter, die helfen bei der Regulierung von Gehirnfunktionen wie lernen, Anpassung, Stimmung, Motivation u.a.. Es wird auch von einigen Forschern angenommen, dass Uridin bessere Ergebnisse bei der Überwindung von Depressionen und Angstzuständen erzielt.

Auswirkungen von Uridin

Es wurde berichtet, dass Uridin drastische Vorteile in Kombination mit Fischöl oder Cholin-reichen Nährstoffen sowie anderen Nootropika hat. Sznapsen sind die Verbindungen zwischen Nervenzellen und dem Gehirn, verantwortlich für die Speicherung von Informationen. Ihre Entwicklung nimmt mit dem Altern ab. Uridin Ergänzungen helfen bei Neuro-synaptischer Bildung und besitzt eine Arbeitsweise, die wiederum das Gedächtnis verbessern kann. Dieser Effekt kann auch Verbesserungen bei Patienten mit milden Stadium der Alzheimer-Krankheit und anderen Demenzerkrankungen oder Störungen zeigen.

Einnahme von Uridin sowie jede anderen Nootropika erfordert ausreichende Nährstoffversorgung um zu ermöglichen, dass das Gehirn hart arbeiten kann. Somit kann das Kombinieren von Vitamin-Ergänzungen mit Nootropika dazu beitragen, Nährstoff Insuffizienz auszugleichen.

Studien über Uridin

Es gibt mehrere Herausforderungen im Zusammenhang mit Uridin. Obwohl viele Studien über Tests an Ratten seine Wirkung bestätigen konnten, müssen noch Studien mit Menschen erfolgen. Die Bioverfügbarkeit von Uridin im Blut, ist nach Einnahme von Uridin Ergänzungen, fraglich. Außerdem warnten einige Forscher davor, dass aufgrund der Produktion von schädlichen Chemikalien, die Einnahme von Uridin unangenehme Nebenwirkungen wie Arthritis verursachen kann. Daher ist es nicht empfohlen, Uridin ohne angemessene Konsultation eines Arztes einzunehmen.

Empfohlene Dosierung / Gebrauchsanweisungen

Empfehlungen variieren, aber die meisten Quellen empfehlen 500-1 000 mg pro Tag.

Nebenwirkungen von Uridin

Gemeinsamen gemeldete Nebenwirkungen sind ähnlich wie andere Nootropika einschließlich Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Durchfall und Magenbeschwerden. Das Risiko von Nebenwirkungen werden mit höheren Dosierungen oder regelmäßigen Gebrauch von Uridin Ergänzungen erhöht.

Footer

Haftungsausschluss: Wir machen keine Aussagen über die auf dieser Website verkauften Produkte. Die Produkte die auf dieser Website verkauft werden, sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten gedacht. Keine Informationen auf dieser Website wurden von der FDA oder MHRA ausgewertet. Alle Informationen die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden zum bestem Wissen zur Verfügung gestellt und ersetzen nicht den Rat eines qualifizierten Arztes. Alle Zeugnisse oder Bewertungen durch unsere Kunden sind nicht die Ansichten von Intellimeds.net und sollte nicht als Empfehlungen oder Tatsachen verstanden werden.

Achtung: Die Produkte die auf unserer Website verkauft werden, sind nicht für die Verwendung von Personen unterhalb des Alter von 18 Jahren geeignet. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor Gebrauch einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Medikamente einnehmen und / oder eine schwere Erkrankung haben, konsultieren Sie vor dem Gebrauch einen Arzt. Die langfristige Anwendung dieser Produkte sollte von einem Arzt überwacht und kontrolliert werden.

Uridine

List Display: Grid

Uridine Powder UMP

From £26.33

Uridine is reported to be an effective but less-known nootropic, used for cognition enhancement and .....

Uridine is reported to be an effective but less-known nootropic, used for cognition enhancement and .....

What is Uridine?

Uridine is reported to be an effective but less-known nootropic, used for cognition enhancement and mood improvement. One who has studied biology in school may recall that uridine is named among the four building blocks of ribonucleic acid (RNA); an important protein processer. Linking the two concepts, we deduce that uridine supplements act as precursors for RNA by helping to supply sufficient RNA to the central nervous system.

How does Uridine work?

Uridine is produced by the human liver. Some natural foods are also reported to contain uridine. These include sugarcane extract, oats, beer, yeast, mushrooms, breast milk, broccoli, liver and pancreas offal etc. Consuming these foods does not increase the blood uridine level significantly. However, uridine supplements can. These supplements are usually administered orally and absorbed within the gastrointestinal tract and liver.

With the help of certain neuro-transporters, Uridine can effectively cross the blood-brain barrier to enter the brain. Upon entering the brain, uridine produces certain chemicals and neuro-transmitters which help in regulating brain functions i.e. mood, learning, adaptation, motivation etc. It is also assumed by some investigators that uridine can have better results in overcoming depression and anxiety.

Effects of Uridine

It has been reported to have drastic benefits when combined with fish oil, choline-rich nutrients as well as other nootropics. Synapsis are the connections between neurons and the brain, responsible for storing information. Their development decreases with age. Uridine supplements can help in neuro-synaptic formation and functioning, which in turn can improve memory. This effect can also show improvements in patients with mild stage of Alzheimer disease and other dementia disorders.

Intake of uridine as well as any other nootropic drug requires sufficient nutrient supply to enable the brain to work hard. So combining vitamin supplements with nootropics can help to balance nutrient sufficiency.

Studies on Uridine

There are several challenges associated with the uridine. Though many studies about testing on rats can be found, studies for its effect on humans have yet to be done. The bioavailability of uridine within blood, after ingestion of uridine supplements, is questionable. Moreover, some researchers have warned that, due to production of harmful chemicals, ingestion of uridine can cause uncomfortable side effects like arthritis. Therefore it is not recommended to administer Uridine without proper consultation of a physician.

Recommended Dosage / Usage Instructions

Recommendations vary, however most sources suggest 500-1,000mg per day.

Side-Effects of Uridine

Common reported side effects are similar to other nootropic drugs including headache, nausea, dizziness, diarrhea and stomach distress etc. The risk of side effects are elevated with higher dosages or regular use of uridine supplements.

Footer

Disclaimer: We do not make any claims about the products sold on this website. The products sold on this website are not intended diagnose, treat, cure or prevent any disease. No information provided on this website has been evaluated by the FDA or MHRA. Any information provided on this website is provided to the best of our knowledge and is not intended to replace the advice of a qualified medical practitioner. Any testimonials or product reviews provided by our customers are not the views of Intellimeds.net and should not be taken as recommendation or fact.

Warning: The products sold on our website are not for use by individuals under the age of 18 years. Pregnant or lactating women should consult a doctor prior to use. If you are taking medication and/or have a severe medical condition, consult a doctor before use. Long-term use of these products should be supervised and monitored by a healthcare professional.