Sulbutiamine

Liste Anzeige Symbole
Sale Sulbutiamin Kapseln 250mg Quick View

Sulbutiamin Kapseln 250mg

From £23,62 £11,81

Sulbutiamine ist ein Nootropikum, allgemein bekannt als Arcalion oder Arcatamin, welches synthetisch.....

In Stock

Sulbutiamin Pulver

From £13,73

Sulbutiamine ist ein Nootropikum, allgemein bekannt als Arcalion oder Arcatamin, welches synthetisch.....

In Stock

Was ist Sulbutiamin?

Sulbutiamin ist eine nootropische, allgemein bekannt als Arcalion oder Arcatamin, die synthetisch von Thiamin (Vitamin B) abgeleitet ist. Sulbutiamin wurde in Japan entdeckt, als eine bessere Alternative zu Thiamin in Bezug auf die Aufnahme und Verbreitung des Arzneimittels überall im menschlichen Körper (Pharmakokinetik). Obwohl seine klinische Wirksamkeit nicht durch experimentelle Studien gut etabliert ist, ist es das einzige Medikament welches für Asthenie (abnormale körperliche Schwäche oder Mangel an Energie) verwendet wird. Sulbutiamin kann zur Verbesserung des Gedächtnisses, Verbesserung der erektilen Funktion verwendet werden sowie die Verringerung von bestimmten psychischen Hemmungen wie Angst, Schüchternheit, Vermeidung, u. a. bewirken.

Wie funktioniert Sulbutiamin?

Sulbutiamin ist in der Lage die Blut-Hirn-Schranke zu überqueren und erhöht den Thiamin effektiver als Thiamin selbst. Es gibt eine Reihe von Derivaten von Thiamin, aber der Vorteil dieses speziellen synthetischen Derivat von Thiamin liegt in den Strukturen seiner zwei Moleküle. Thiamin enthält einen positiv geladenen Teil in seinem Molekül, das verhindert, dass es über die Plasmamembran diffundiert. Die Blut-Hirn-Schranke verhindert somit das Thiamin in Gehirn- und Nervenzellen eindringt. Während Sulbutiamin ein Dimer von Thiamin ist, oder in anderen Worten, es aus zwei identischen Moleküle besteht, ist es in der Lage, Lipide und andere unpolaren Lösungsmittel aufzulösen. Somit kann Sulbutiamin die Plasmamembran durchqueren und die Blut- Hirn-Schranke überwinden.

Auswirkungen von Sulbutiamin

Sulbutiamin wirkt durch eine Reihe verschiedener Mechanismen, die durch erhöhte Produktion von bestimmten Chemikalien und Neurotransmittern initiiert werden. Es wird darüber berichtet dass mit Hilfe solcher Mechanismen Sulbutiamin bei der Regulierung von Schlaf helfen kann und daher Patienten mit Schlaflosigkeit zugutekommen. Darüber hinaus erleichtert es die Zunahme von Gedächtnisleistung, Konzentration und Lernfähigkeit. Einige Forscher haben auch berichtet, dass Sulbutiamin Neuro-Übertragung und inter-neurone Kommunikation verbessern kann und damit eine Erhöhung der Glücksgefühle sowie verbesserte kognitive Prozesse erzielen kann.

Je nach Erwartungen wird Sulbutiamin in der Regel mit anderen Ergänzungen wie diejenigen der Racetam Familie und anderen Nootropika kombiniert. Es wird in der Regel empfohlen, Sulbutiamin mit Fischöl, Milch und anderen fettreichen Lebensmitteln zu nehmen, so dass es schnell und effizient absorbiert werden kann. Wirksamkeit des Medikaments wird bei regelmäßiger Anwendung verringert und höhere Dosierungen sind erforderlich im Laufe der Zeit um die gewünschten Effekte zu erhalten. Um Probleme mit Abhängigkeiten zu vermeiden, wird empfohlen, dass Sulbutiamin nicht regelmäßig verwendet werden sollte. Sulbutiamin kann zur Verbesserung das Gedächtnis, der erektilen Funktion [1] sowie die Verringerung von bestimmten psychischen Hemmungen wie Angst, Vermeidung, Schüchternheit etc. verwendet werden.

Studien über Sulbutiamin

Obwohl seine klinische Wirksamkeit nicht durch experimentelle Studien ausreichend etabliert ist, ist es das einzige Medikament für Asthenie (abnorme körperliche Schwäche oder Mangel an Energie) verwendet. Eine Studie fand Beweise für neuroprotektive Effekte von Sulbutiamin [2].

Empfohlene Dosierung / Gebrauchsanweisungen

Optimale Dosierung variieren je nach Körpergewicht, Biochemie oder medizinischen Bedingungen. Jedoch empfehlen die meisten Quellen 200mg-600mg Ausbreitung über einen Tag.

Nebenwirkungen von Sulbutiamin

Es wird vermutet das Sulbutiamin sicher ist und keine schweren Nebenwirkungen wurden bisher gemeldet. Einige milde Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Hautausschläge und Unruhe, treten häufiger auf, wenn höhere Dosierungen eingenommen als empfohlen. Wenn Anzeichen auf einer dieser Nebenwirkungen bestehen, sollte  die Verabreichung des Medikaments sofort gestoppt und für weitere Hinweise ein Arzt konsultiert werden.

Vorsicht

Vor der Einnahme von Sulbutiamin sollten schwangere oder stillende Frauen einen Arzt konsultieren.

Referenzen

[1] - Clinical efficacy of the drug enerion in the treatment of patients with psychogenic (functional) erectile dysfunction - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15776829

[2] - Evidence for neuroprotective effect of Sulbutiamin against oxygen-glucose deprivation in rat hippocampal CA1 pyramidal neurons - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22040892

Footer

Haftungsausschluss: Wir machen keine Aussagen über die auf dieser Website verkauften Produkte. Die Produkte die auf dieser Website verkauft werden, sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten gedacht. Keine Informationen auf dieser Website wurden von der FDA oder MHRA ausgewertet. Alle Informationen die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden zum bestem Wissen zur Verfügung gestellt und ersetzen nicht den Rat eines qualifizierten Arztes. Alle Zeugnisse oder Bewertungen durch unsere Kunden sind nicht die Ansichten von Intellimeds.net und sollte nicht als Empfehlungen oder Tatsachen verstanden werden.

Achtung: Die Produkte die auf unserer Website verkauft werden, sind nicht für die Verwendung von Personen unterhalb des Alter von 18 Jahren geeignet. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor Gebrauch einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Medikamente einnehmen und / oder eine schwere Erkrankung haben, konsultieren Sie vor dem Gebrauch einen Arzt. Die langfristige Anwendung dieser Produkte sollte von einem Arzt überwacht und kontrolliert werden.

Sulbutiamine

List Display: Grid

Sulbutiamine Powder

From £10.95

Sulbutiamine is a nootropic, commonly known as Arcalion or Arcatamin, which is synthetically derived.....

Sulbutiamine is a nootropic, commonly known as Arcalion or Arcatamin, which is synthetically derived.....

What is Sulbutiamine?

Sulbutiamine is a nootropic, commonly known as Arcalion or Arcatamin, which is synthetically derived from thiamine (vitamin B). Sulbutiamine was discovered in Japan to provide a better alternative to thiamine in terms of drug uptake and circulation throughout the human body (pharmacokinetics). Though its clinical effectiveness is not well-established by experimental or trial studies, it is the only drug used for asthenia (abnormal physical weakness or lack of energy). Sulbutiamine can be used in enhancing memory, improving erectile function as well as reducing certain psychological inhibitions like fear, timidity, avoidance, shyness etc.

How does Sulbutiamine work?

Sulbutiamine crosses the blood-brain barrier and increases the thiamine level, even more effectively than thiamine itself. A number of derivatives of thiamine exist, but the advantage of this specific synthetic derivative of thiamine lies in the structures of its two molecules. Thiamine contains a positively charged part in its molecule which prevents it to diffuse across plasma membrane. Thus the blood-brain barrier prevents the thiamine to enter in brain and nerve cells. Whereas the sulbutiamine is a dimer of thiamine, or in other words, it is composed of two thiamine molecules. This makes the drug capable of dissolving in lipids and other non-polar solvents. Thus sulbutiamine is capable of crossing the plasma membrane and overcoming the blood-brain barrier.

Effects of Sulbutiamine

Sulbutiamine acts by a number of different mechanisms, all of which are initiated by increased production of certain chemicals and neurotransmitters. With the help of such mechanisms, sulbutiamine is reported to help in regulating sleep and therefore can help patients suffering insomnia. Moreover, facilitating the increase in memory, focus and learning. Some investigators have also reported that sulbutiamine can improve neuro-transmission and inter-neuron communication, therefore raising feelings of happiness and executive-level cognitive processes.

Depending on expectations, Sulbutiamine is usually combined with other supplements like those of the racetam family and other nootropics. It is usually recommended to take sulbutiamine with fish oil, milk and other fat-rich foods so that it can be absorbed rapidly and efficiently. Efficacy of the drug is also decreased with regular use and higher dosages may be required over time to get the desired effects. To avoid any dependency issues, it is suggested that sulbutiamine should not be used regularly. Sulbutiamine can be used in enhancing memory, improving erectile function [1] as well as reducing certain psychological inhibitions like fear, timidity, avoidance, shyness etc.

Studies on Sulbutiamine

Though its clinical effectiveness is not well-established by experimental or trial studies, it is the only drug used for asthenia (abnormal physical weakness or lack of energy). One study found evidence for neuroprotective effects of sulbutiamine [2].

Recommended Dosage / Usage Instructions

Optimum dosage can vary depending on body weight, biochemistry or medical conditions. However most sources suggest 200mg – 600mg spread accross a day.

Side-Effects of Sulbutiamine

Sulbutiamine is thought to be quite safe and no severe side effects have been reported. Some mild side effects including headache, nausea, skin rashes and agitation, are prone to occur when using higher dosages than recommended. If any of these side effects appear, administration of the drug should immediately be stopped and a physician should be consulted for further guidance.

Caution

A consultation with a physician is absolutely recommended for pregnant or lactating women before ingesting sulbutiamine.

References

[1] -       Clinical efficacy of the drug enerion in the treatment of patients with psychogenic (functional) erectile dysfunction - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15776829

[2] - Evidence for neuroprotective effect of sulbutiamine against oxygen-glucose deprivation in rat hippocampal CA1 pyramidal neurons - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22040892

Footer

Disclaimer: We do not make any claims about the products sold on this website. The products sold on this website are not intended diagnose, treat, cure or prevent any disease. No information provided on this website has been evaluated by the FDA or MHRA. Any information provided on this website is provided to the best of our knowledge and is not intended to replace the advice of a qualified medical practitioner. Any testimonials or product reviews provided by our customers are not the views of Intellimeds.net and should not be taken as recommendation or fact.

Warning: The products sold on our website are not for use by individuals under the age of 18 years. Pregnant or lactating women should consult a doctor prior to use. If you are taking medication and/or have a severe medical condition, consult a doctor before use. Long-term use of these products should be supervised and monitored by a healthcare professional.