Noopept

Liste Anzeige Symbole

Blend #6

From £39,95

Blend #6, AKA Gold in a Bottle, contains Nootropics Adrafinil, Noopept, Vinpocetine and Centrophenox.....

Out of Stock

Die Zuführung von Noopept führt zu einem erhöhtem NGF (Nervenwachstumsfaktor), ein Protein das wicht.....

In Stock

.....

Out of Stock

Die Zuführung von Noopept führt zu einem erhöhtem NGF (Nervenwachstumsfaktor), ein Protein das wicht.....

Out of Stock

Die Zuführung von Noopept führt zu einem erhöhtem NGF (Nervenwachstumsfaktor), ein Protein das wicht.....

In Stock

Noopept Kapseln 10mg

From £20,00

Noopept wurde in Russland in den 1990er Jahren entwickelt, obwohl es schnell zu einem der beliebtest.....

In Stock

Noopept Pulver

From £24,96

Was ist Noopept? Noopept - auch als GVS-111 bekannt - ist ein leistungsfähiges von Peptid abgelei.....

In Stock

Noopept Tabletten 20mg

From £20,00

Noopept wurde in Russland in den 1990er Jahren entwickelt, obwohl es schnell zu einem der beliebtest.....

In Stock

Was ist Noopept?

Noopept – auch bekannt als GVS-111 – ist ein Nootropikum von Peptid abgeleitet, welches in Russland im Jahr 1996 erstmals synthetisiert wurde. Es wurde ursprünglich als Leistungssteigerungsmittel in Russland und Osteuropa vermarktet, aber seine Wirkung und sein Potenzial als Nootropikum werden jetzt besser verstanden, und es wird schnell zu dem Nootropikum der Wahl auf der ganzen Welt.

Noopept leitet sich ab aus der Racetam Familie der Artzneimittel, aber Studien haben gezeigt, dass es bis zu 1000-mal stärker ist als Piracetam. Obwohl die Erforschung von Noopept im Gange ist, haben Studien gezeigt, dass es Eigenschaften besitzt welche die kognitive Leistungsfähigkeit steigert und eine neuro-protektive Wirkung entfaltet. Es gibt auch einige Hinweise darauf, dass Noopept als Anxiolytikum fungiert (reduziert Angst) und es eine milde Psycho-stimulierende Wirkung hat.

Noopept hat eine niedrigere orale Bioverfügbarkeit als andere Smart-Drugs, aber sein Potenzial, die Blut-Hirn-Schranke zu überqueren macht es zu einem Nootropikum mit unglaublichem Potenzial. Studien deuten auch darauf hin, dass Noopept besser als andere Racetams verstoffwechselt wird und dass es Bioaktivität hat, was es von vielen anderen Nootropika und Smartdrugs unterscheidet. Andere wichtigere Offenbarungen sind, dass seine Auswirkungen im Laufe der Zeit stärker zu werden scheinen.

Anekdotische Berichte über Noopept sagen aus dass es Lernfähigkeit und Gedächtnis verbessert, Angst und Depression reduziert und den Schlaf unterstützt. Es besitzt zudem eine sehr geringe Toxizität und wird daher als sehr sicher angesehen, wenn in den empfohlenen Dosierungen genommen. Des Weiteren sind derzeit keine Abhängigkeitsprobleme bekannt.

Wie funktioniert Noopept?

Der genaue Wirkmechanismus von Noopept ist nicht vollständig aufgeklärt. Mehrere Mechanismen der Aktionen sind hervorgebracht worden:

(1) Noopept ist eine Cycloprolylglycin Prodroge die verstoffwechselt wird in eine Kombination von Aminosäuren Prolin und Gylcine. Cycloprolylglycine selbst hat verschiedene nootropische Potenziale.

2. Die Einnahme von Noopept führt zu erhöhtem NGF (Nervenwachstumsfaktor), welches ein Protein ist, dass wichtig ist für das Wachstum und Überleben von wichtigen Neuronen. Noopept erhöht auch Niveaus von BDNF (vom Gehirn abgeleitete Neurotrophische Faktoren), das hilft auch das Überleben von Neuronen zu unterstützen und Wachstum von neuen Neuronen und Synapsen zu fördern. Erhöhte Niveaus der NGF und BDNF korrelieren eng mit verbesserter Kognition, langfristige Potenzierung und Neurogenese (die Generation der neuen Neuronen). Es wird vermutet, dass dieser Wirkmechanismus auf lange Sicht zu Gedächtnisverbesserung führen kann.

(3) Noopept führt zu einer erhöhten in tonischen Hemmung im Hippocampus was wiederum angstlösend (Anti-Angst-Eigenschaften) sein kann.

Auswirkungen der Noopept

Studien über Noopept zeigen, dass es sich positiv auf die Kognition auswirkt, das Gedächtnis und Rückführung verbessert , Angst und Depression reduziert und eine mittlere stimulierende Wirkung hat.

Noopept hat sich also herausgestellt, aufgrund seiner antioxidativen Eigenschaften, scheint ein leistungsfähiges Neuro-Schützer zu sein. Eine Studie zeigte, dass Noopept eine ausgeprägte neuro-schützende Wirkung auf Patienten mit den unterschiedlichsten kognitiven Problemen hatte. Andere Studien haben gezeigt, dass Noopept eine überraschende rehabilitative Wirkung auf die Leiden von Hirn-Trauma ausübt. Es wird interessant sein zu sehen, ob diese Ergebnisse, in den gesunden Einzelpersonen repliziert werden, aber anekdotische Berichte deuten darauf hin, dass dies der Fall ist.

Studien über Noopept

Es wurde eine Vielzahl von Studien über Noopept durchgeführt. Drei Studien (Zitate 1, 2 & 3) untersuchten die Psycho-stimulierende und angstlösenden Eigenschaften des Medikaments. Die kognitiven Wirkungen von Noopept wurden auch geprüft (Zitat 3). Eine Vielzahl von weiteren Studien analysiert Noopepts Auswirkungen auf Patienten mit kognitiven Störungen.

Empfohlene Dosierung / Gebrauchsanweisungen

Die am meisten empfohlene Dosierung für Noopept liegt zwischen 10-30mg pro Tag.

Noopept ist wasserlöslich und muss daher nicht mit einer Mahlzeit eingenommen werden.

Nebenwirkungen von Noopept

Basierend auf vorhandenen Beweisen, scheint Noopept sicher zu ergänzen zu sein. Es wird berichtet, dass wenn deutlich mehr als die empfohlene Dosierung eingenommen, es zu Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit und Magen-Darm-Probleme führen kann also halten Sie sich bitte an die empfohlen Dosierungen.

Vorsicht

In Fällen der Gesundheitsschädigung muss Noopept mit Vorsicht verabreicht werden. In solchen Fällen empfiehlt sich eine Rücksprache mit einem Arzt vor der Einnahme von Noopept.

Referenzen

1.    Synthesis and antiamnesic activity of a series of N-acylprolyl-containing dipeptides [http://www.academia.edu/957372/Synthesis%3C/em%3Eand%3Cem%3Eantiamnesic%3C/em%3Eactivity%3Cem%3Eof%3C/em%3Ea%3Cem%3Eseries%3C/em%3Eof%3Cem%3EN-acylprolyl-containing%3C/em%3Edipeptides]

2.    Anxiolytic activity of endogenous nootropic dipeptide cycloprolylglycine in elevated plus-maze test [http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11550054]

3.    Comparative studies of Noopept and piracetam in the treatment of patients with mild cognitive disorders in organic brain diseases of vascular and traumatic origin. [http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19234797]

Footer

Haftungsausschluss: Wir machen keine Aussagen über die auf dieser Website verkauften Produkte. Die Produkte die auf dieser Website verkauft werden, sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten gedacht. Keine Informationen auf dieser Website wurden von der FDA oder MHRA ausgewertet. Alle Informationen die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden zum bestem Wissen zur Verfügung gestellt und ersetzen nicht den Rat eines qualifizierten Arztes. Alle Zeugnisse oder Bewertungen durch unsere Kunden sind nicht die Ansichten von Intellimeds.net und sollte nicht als Empfehlungen oder Tatsachen verstanden werden.

Achtung: Die Produkte die auf unserer Website verkauft werden, sind nicht für die Verwendung von Personen unterhalb des Alter von 18 Jahren geeignet. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor Gebrauch einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Medikamente einnehmen und / oder eine schwere Erkrankung haben, konsultieren Sie vor dem Gebrauch einen Arzt. Die langfristige Anwendung dieser Produkte sollte von einem Arzt überwacht und kontrolliert werden.

Noopept

List Display: Grid

Administration of Noopept results in increased levels of NGF (nerve growth factor), which is a prote.....

Administration of Noopept results in increased levels of NGF (nerve growth factor), which is a prote.....

Administration of Noopept results in increased levels of NGF (nerve growth factor), which is a prote.....

Noopept was developed in Russia in the 1990s, although it has fast become one of the most popular no.....

Noopept Capsules 20mg

From £18.18

Noopept was developed in Russia in the 1990s, although it has fast become one of the most popular no.....

Noopept Powder

From £22.70

What is Noopept Noopept – also known as GVS-111 – is a powerful peptide derived nootropic which w.....

What is Noopept?

Noopept – also known as GVS-111 – is a powerful peptide derived nootropic which was first synthesised in Russia in 1996. It was originally marketed as a cognitive enhancer in Russia and Eastern Europe, however its effects and potential as a nootropic are now being better understood and it is fast becoming the nootropic of choice across the world.

Noopept is derived from the racetam family of drugs, however studies have shown that it is up to 1000 times stronger than piracetam. Although research into Noopept is ongoing, studies have shown it to be a cognitive enhancer with neuroprotective properties.  There is also some evidence to suggest that Noopept acts as an anxiolytic (reduces anxiety) and that it has a mild psycho-stimulatory effect.

Noopept has lower oral-bioavailability than other smart drugs, however its potential to cross the blood-brain barrier gives it incredibly potential as a nootropic. Studies also suggest that Noopept is metabolized better than other racetams and that it has bioactivity which differentiates it from many other nootropics and smart drugs. Other important revelations are that its effects appear to become more pronounced over time.

Anecdotal reports on Noopept suggest that is improves learning and memory, reduces anxiety and depression, and assists with sleep. It is also very low in toxicity and is therefore extremely safe at when taken within the recommended dosages, and at present we are not aware of any dependency issues.

How does Noopept work?

The precise mechanism of action of Noopept is not fully understood. Several mechanisms of actions have been put forward: 

1.    Noopept is metabolised into cycloprolylglycine pro-drug, which is a combination or amino acids, proline and gylcine. Cycloprolylglycine itself has various nootropic potential.

2.    Administration of Noopept results in increased levels of NGF (nerve growth factor), which is a protein which important for the growth and survival of important neurons. Noopept also increases levels of BDNF (brain derived neurotrophic factor), which also helps support the survival of neurons and promote growth the new neuron and synapses. Increased levels of NFG and BDNF are closely correlated with improved cognition, long term potentiation, and neurogenesis (the generation of new neurons). It is believed that this mechanism of action can lead to long term memory improvement.

3.    Noopept leads to an increased in tonic inhibition in the hippocampus which in turn can result in anxiolytic (anti-anxiety properties).

Effects of Noopept

 Studies Noopept show that it has a positive effect on cognition, improves memory and recall, reduces anxiety and depression, and has a mid-stimulatory effect.

Noopept has been shown to be a powerful neuroprotective, which may be due to its anti-oxidant properties. Indeed, one study showed that Noopept had a pronounced neuroprotective effect on patients suffering from a wide variety of cognitive problems. Other studies have shown that Noopept has a surprising rehabilitative effect on those suffering from brain trauma. It will be interesting to see whether these results are replicated in healthy individuals, however anecdotal reports suggest that this is certainly the case.

Studies on Noopept

There have been a variety of studies on Noopept. Three studies (citations 1, 2 & 3) examined the psycho-stimulatory and anxiolytic properties of the drug. The cognitive effects of Noopept were also examined (citation 3). A variety of further studies analysed Noopept’s effects on patients with cognitive disorders.

Recommended Dosage / Usage Instructions

The recommended dosage for Noopept is between 10 and 30mg per day.

Noopept is water soluble and therefore does not need to be taken with a meal.

Side-Effects of Noopept

Based on existing evidence, Noopept appears to be safe to supplement. It is reported that significantly exceeding the recommended dosage can result in headache, insomnia, tiredness, nausea, and gastrointestinal problems – so please stick to the dosages we recommend.

Caution

In cases of unhealthiness Noopept must be administered with care. In such cases a consultation with a doctor prior taking Noopept is advisable.

References

1.    Synthesis and antiamnesic activity of a series of N-acylprolyl-containing dipeptides [http://www.academia.edu/957372/Synthesis_and_antiamnesic_activity_of_a_series_of_N-acylprolyl-containing_dipeptides]

2.    Anxiolytic activity of endogenous nootropic dipeptide cycloprolylglycine in elevated plus-maze test [http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11550054]

3.    Comparative studies of Noopept and piracetam in the treatment of patients with mild cognitive disorders in organic brain diseases of vascular and traumatic origin. [http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19234797]

Footer

Disclaimer: We do not make any claims about the products sold on this website. The products sold on this website are not intended diagnose, treat, cure or prevent any disease. No information provided on this website has been evaluated by the FDA or MHRA. Any information provided on this website is provided to the best of our knowledge and is not intended to replace the advice of a qualified medical practitioner. Any testimonials or product reviews provided by our customers are not the views of Intellimeds.net and should not be taken as recommendation or fact.

Warning: The products sold on our website are not for use by individuals under the age of 18 years. Pregnant or lactating women should consult a doctor prior to use. If you are taking medication and/or have a severe medical condition, consult a doctor before use. Long-term use of these products should be supervised and monitored by a healthcare professional.