Tianeptin

Liste Anzeige Symbole

Tianeptine wird hauptsächlich in der Behandlung von Angst in Depressions-Störungen verwendet. I.....

In Stock

Tianeptine wird hauptsächlich in der Behandlung von Angst in Depressions-Störungen verwendet. I.....

Out of Stock

Was ist Tianeptin?

Tianeptin entdeckt in den 1960er Jahren und patentiert von der französischen Gesellschaft für medizinische Forschung, wird seither auf der ganzen Welt vermarktet. Tianeptin ist ein Medikament, das als Antidepressivum verwendet wird und dient vor allem in der Behandlung von Depressionen oder Angst Störungen. Im Gegensatz zu anderen Antidepressiva erhöht Tianeptin die Serotonin Aufnahme und ist daher bekannt dafür, Stress zu reduzieren. Eine Übersicht über seine Verwendung hat seine Wirksamkeit und gute Verträglichkeit bei Patienten mit Depression gezeigt. Darüber hinaus zeigen Daten, dass es Potenzial hat für Menschen mit Alkoholismus hilfreich zu sein [1].

Wie funktioniert Tianeptin?

Tianeptin ist eine Mischung aus isomeren trizyklische synthetische chemische Verbindungen, die eines der Aromaten, Karboxylhaltige Säuren und Aminen. Tianeptin ist durch die Modulation von glutamatergen Synapsen therapeutisch wirksam.

Tianeptin hat eine modulierende Wirkung auf glutamatergen NMDA und AMPA-Rezeptoren, und scheint betont in Verbindung zu stehenden Heilung oder Verhinderung von Änderungen im Hippocampus oder präfrontalen Kortex [2]. In einer ersten Phase der Behandlung konnte Tianeptin die Wiederaufnahme von Serotonin stärken was die synaptische Teilung in Teilen des Gehirns erhöhte und die extrazelluläre Dopamin-Konzentration im Nucleus Accumbens des Vorderhirns steigerte. Daher wurde es in der Vergangenheit mehr als ein Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer im Gegensatz zu Serotonin Wiederaufnahme -Verstärker bezeichnet.

Auswirkungen von Tianeptin

Tianeptin ist häufig für die Behandlung von leichten, mittelschweren und schweren Depressionen [3] zugelassen. Bei zulassungsüberschreitendem Einsatz kann es auch zur Behandlung von Angststörungen und Zwangsstörungen verwendet werden.

Wie andere Anti-Depressivums blockiert Tianeptin die Aufnahme von Noradrenalin und Serotonin in Axon-Terminals und kann einige Subtypen von Serotonin, adrenerge und Histamin-Rezeptoren blockieren. Der Mechanismus der antidepressiven Effekte ist jedoch nicht ganz klar, weil eine  therapeutische Wirkung in der Regel erst nach Wochen spürbar ist, und eventuell nur die kompensatorischen Veränderungen des zentralen Nervensystems reflektiert.

Studien über Tianeptin

Tianeptin ist für verschiedene Vorteile in Bedingungen einer schweren Depression untersucht worden und erwies sich eine konkurrenzfähige und therapeutisch wirksame Ergänzung zur Linderung von depressiven Gefühlen. Des Weiteren liegt Interesse darin Tianeptins Fähigkeit zu testen Toleranz sowie physische Abhängigkeit von Substanzen wie Alkohol oder Beruhigungsmittel zu reduzieren.

Empfohlene Dosierung / Gebrauchsanweisungen

Tianeptin erwies sich als wirksam in Bezug auf die antidepressive und angstlösende Effekte mit einer Dosis von 25mg bis 50mg pro Tag.

Nebenwirkungen von Tianeptin

Die häufigsten Nebenwirkungen von Tianeptin (mehr als 1 von 100 Behandelten) gehören Albträume, Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufkollaps, Zittern, Sehstörungen, Hautrötung, schnelles oder unnatürliches Herzklopfen, Schmerzen in der Brust, Atemnot, Mundtrockenheit, Verstopfung, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Durchfall, Sodbrennen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen und Schwäche.

Vorsicht

Behandlung mit Tianeptin kann für Patienten in Bezug auf hohe Dosen sowie Verträglichkeit [4] ein Risiko darstellen.

Referenzen

[1] - Tianeptine reduces morphine antinociceptive tolerance and physical dependence - https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20679893

[2] - Computational analysis of the impact of chronic stress on intrinsic and synaptic excitability in the hippocampus - https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20457854

[3] - Tianeptine: a review of its use in depressive disorders - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11463130

[4] - A case of tianeptine abuse - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16528638

Footer

Haftungsausschluss: Wir machen keine Aussagen über die auf dieser Website verkauften Produkte. Die Produkte die auf dieser Website verkauft werden, sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten gedacht. Keine Informationen auf dieser Website wurden von der FDA oder MHRA ausgewertet. Alle Informationen die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden zum bestem Wissen zur Verfügung gestellt und ersetzen nicht den Rat eines qualifizierten Arztes. Alle Zeugnisse oder Bewertungen durch unsere Kunden sind nicht die Ansichten von Intellimeds.net und sollte nicht als Empfehlungen oder Tatsachen verstanden werden.

Achtung: Die Produkte die auf unserer Website verkauft werden, sind nicht für die Verwendung von Personen unterhalb des Alter von 18 Jahren geeignet. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor Gebrauch einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Medikamente einnehmen und / oder eine schwere Erkrankung haben, konsultieren Sie vor dem Gebrauch einen Arzt. Die langfristige Anwendung dieser Produkte sollte von einem Arzt überwacht und kontrolliert werden.

Tianeptine

List Display: Grid

Tianeptine is mainly used in the treatment anxiety in depression disorders. In contrast to other ant.....

What is Tianeptine?

Tianeptine was discovered and patented by The French Society of Medical Research in the 1960s and since marketed across the globe. Tianeptine is a drug which is used as antidepressant and is mainly used in the treatment anxiety in depression disorders. In contrast to other antidepressants, Tianeptine increases serotonin uptake and is therefore known to reduce stress. A review of its use has shown its efficacy and favorable tolerability in patients suffering depression. Additionally, data shows that it has more potential for people suffering alcoholism [1].

How does Tianeptine work?

Tianeptine is a mixture of two isomeric tricyclic, synthetic chemical compounds, which is one of the aromatics, carboxylic acids and amines. Tianeptine is therapeutically effective by modulating glutamatergic synapses.

Tianeptine has a modulating effect on glutamatergic NMDA and AMPA receptors, and seems to prevent stress-related changes in the hippocampus and prefrontal cortex or can be undone respectively [2]. In an initial phase of treatment, Tianeptine was able to strengthen the reuptake of serotonin synaptic from the split in parts of the brain and increase extracellular dopamine concentration in the nucleus accumbens of the forebrain. Therefore, it was in the past referred to as a serotonin reuptake inhibitor as opposed to serotonin, a reuptake amplifier.

Effects of Tianeptine

Tianeptine is commonly approved for the treatment of mild, moderate and severe depression [3]. Off-label it can also be used for the treatment of anxiety disorders and obsessive-compulsive disorder.

Like other anti-depressives, Tianeptine blocks the uptake of norepinephrine and serotonin into axon terminals and may block some subtypes of serotonin, adrenergic, and histamine receptors. However the mechanism of its antidepressant effects is not entirely clear because therapeutic effects usually take weeks to develop and may only reflect compensatory changes in the central nervous system.

Studies on Tianeptine

Tianeptine is studied for various benefits to conditions of severe depression and was found to be a competing therapeutically effective supplement for alleviating depressive feelings. Furthermore interest lies within testing its ability to reduce tolerance to physical dependence on substances like alcohol or sedative drugs.

Recommended Dosage / Usage Instructions

Tianeptine was proved to be effective in terms of antidepressant and anxiolytic effects with a dosage of 25mg to 50 mg per day.

Side-Effects of Tianeptine

The most common side-effects of Tianeptine (occurring in more than 1 in 100 treated) include nightmares, insomnia, somnolence, dizziness, headaches, circulatory collapse, tremors, impaired vision, flushing, fast or unnatural palpitations, chest pain, difficulty breathing, dry mouth, constipation, abdominal pain, nausea, vomiting, bloating, diarrhea, heartburn, back pain, muscle pain and weakness.

Caution

Treatment with tianeptine can pose a risk for addicted patients in terms of high doses as well as tolerability [4].

References                   

[1] - Tianeptine reduces morphine antinociceptive tolerance and physical dependence - https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20679893

[2] - Computational analysis of the impact of chronic stress on intrinsic and synaptic excitability in the hippocampus - https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20457854

[3] - Tianeptine: a review of its use in depressive disorders - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11463130

[4] - A case of tianeptine abuse - http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16528638

Footer

Disclaimer: We do not make any claims about the products sold on this website. The products sold on this website are not intended diagnose, treat, cure or prevent any disease. No information provided on this website has been evaluated by the FDA or MHRA. Any information provided on this website is provided to the best of our knowledge and is not intended to replace the advice of a qualified medical practitioner. Any testimonials or product reviews provided by our customers are not the views of Intellimeds.net and should not be taken as recommendation or fact.

Warning: The products sold on our website are not for use by individuals under the age of 18 years. Pregnant or lactating women should consult a doctor prior to use. If you are taking medication and/or have a severe medical condition, consult a doctor before use. Long-term use of these products should be supervised and monitored by a healthcare professional.