DMAE

Liste Anzeige Symbole

DMAE Pulver

From £7,51

Zuvor von Riker Laboratorien als verschreibungspflichtiges Medikament „Deaner“ verkauft, wurde für D.....

Out of Stock

DMAE Tabletten 250mg

From £13,11

Zuvor von Riker Laboratories als verschreibungspflichtiges Medikament "Deaner" verkauft, wurde .....

In Stock

Was ist DMAE?

Di-Methyl-amino-Ethanol (DMAE) oder di-Methyl-Ethanol-Amin (DMEA) oder einfach Deanol ist eine natürliche Verbindung häufig in bestimmten fettem Fisch (z.B. Sardellen, Sardinen, Lachs etc.) gefunden. Darüber hinaus wird es auch in kleinen Mengen im menschlichen Gehirn, der Leber und andere Teilen des Körpers produziert. Die Verbindung wird in einer Reihe von Branchen verwendet (z. B. Wasseraufbereitung, Abbeizmittel, Korrosionsinhibitoren etc.) einschließlich der Pharma-Industrie. Die pharmazeutische Industrie vermarktet die Verbindung oder seine Derivate für kognitive Leistungen sowie für die kosmetische Anwendung.

Wie funktioniert DMAE?

Die kognitiven Leistungen von DMAE sind verbunden mit der Produktion von Cholin, ein essentieller Nährstoff. Dieser Nährstoff ist vermutlich ein Vorläufer von Acetylcholin, ein wichtiger Neurotransmitter. Acetylcholin erleichtert lernen, Aufmerksamkeit, Gedächtnis, sowie gesunden Schlaf. Auf diese Weise sollen Sie bei der Einnahme von DMAE Ergänzungen bei der Verbesserung von Gedächtnis, Konzentration und Qualität des Schlafes sowie wie Verringerung der Depression profitieren. Von diesem Medikament wird erwartet, die Stimmung zu verbessern durch die Steigerung der Energie bei Patienten mit klinischen Depressionen und Angstzuständen. Vor kurzem wurde DMAE auch in der Kosmetikindustrie verwendet, um Hautalterung zu verhindern. Die Verbindung hilft bei der reduzieren der Hautfalten durch Hautstraffung.

Es gibt Fragen über die Ableitung von Cholin und Acetylcholin von DMAE Ergänzungen. Einige Forscher haben gezeigt, dass Cholin von DMAE, welches in der Leber produziert, aufgeladen und somit nicht in der Lage ist die Blut-Hirn-Schranke zu durchqueren. Während andere behaupten dass DMAE alleine in das Gehirn eindringt, messen andere bei das wenn Cholin an Phospholipide angehängt es zur Erhöhung der Fließfähigkeit und Durchlässigkeit in den Membranen der Nervenzellen führen kann. In der pharmazeutischen Industrie wurde eine verbesserte Version von DMAE Verbindung, Centrophenoxin, eingeführt, die vermutlich die Blut-Hirn-Schranke effizienter durchqueren kann und somit höhere Wirksamkeit erzielt.

Auswirkungen von DMAE

Die Verbindung ist seit den 1950er Jahren bekannt und eine Menge Forschung wurde durchgeführt für die Verwendung von DMAE Ergänzungen. Es wurde von einer Reihe von Studien berichtet, dass die Verbindung möglicherweise nicht vorteilhaft bei der Verbesserung der Gedächtnisleistung ist, aber bei der Prävention von geistigem Verfall mit dem Altern. Die Verbindung wurde erfolgreich für ADHS (Aufmerksamkeits-Defizit und Hyperaktivität Störung) verwendet jedoch nicht als hilfreich empfunden bei der Alzheimer Krankheit, Chorea Huntington oder anderen Gedächtnis relevante Erkrankungen. Es wird davon ausgegangen dass die Verbindung die Bildung von Alters Pigmenten verringert, die die kognitiven Prozesse beim Menschen stören. Darüber hat sich auch gezeigt dass die Verbindung durch seine Anti-Oxidations-Effekte Depressionen reduzieren kann sowie und Schärfe und Wachsamkeit bei Konsumenten zu erhöhen.

Nebenwirkungen von DMAE

Man sollte gemäß eigenem Gesundheitszustand einen Arzt über die Wirksamkeit und Reaktionen des Arzneimittels konsultieren. Mögliche Nebenwirkungen für DMAE Ergänzungen sind u. a. Juckreiz unerwünschte Muskelzuckungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Verwirrung, Schlaflosigkeit.

Vorsicht

Dieses Arzneimittel ist nicht geeignet für schwangere oder stillende Frauen sowie Menschen die möglicherweise unter Störungen wie Krämpfe und Schizophrenie leiden. DMAE berichtet in einigen Maus-Experimente Neuralrohrdefekte zu induzieren. Darüber hinaus kann das Medikament mit Medikamenten interagieren, die Austrocknen als Nebenwirkung besitzen.

Footer

Haftungsausschluss: Wir machen keine Aussagen über die auf dieser Website verkauften Produkte. Die Produkte die auf dieser Website verkauft werden, sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten gedacht. Keine Informationen auf dieser Website wurden von der FDA oder MHRA ausgewertet. Alle Informationen die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden zum bestem Wissen zur Verfügung gestellt und ersetzen nicht den Rat eines qualifizierten Arztes. Alle Zeugnisse oder Bewertungen durch unsere Kunden sind nicht die Ansichten von Intellimeds.net und sollte nicht als Empfehlungen oder Tatsachen verstanden werden.

Achtung: Die Produkte die auf unserer Website verkauft werden, sind nicht für die Verwendung von Personen unterhalb des Alter von 18 Jahren geeignet. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor Gebrauch einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Medikamente einnehmen und / oder eine schwere Erkrankung haben, konsultieren Sie vor dem Gebrauch einen Arzt. Die langfristige Anwendung dieser Produkte sollte von einem Arzt überwacht und kontrolliert werden.

DMAE

List Display: Grid

DMAE Powder

From £6.83

Previously sold by Riker Laboratories as the prescription drug Deaner, DMAE was prescribed for the m.....

DMAE Tablets 250mg

From £11.91

Previously sold by Riker Laboratories as the prescription drug Deaner, DMAE was prescribed for the m.....

What is DMAE?

Di-methyl amino ethanol (DMAE) or di-methyl ethanol amine (DMEA) or simply deanol is a natural compound majorly found in specific oily fish (e.g. anchovies, sardines, salmon etc.). Moreover, it is also produced in human brain, liver and other parts of the body in small quantities. The compound is used in a number of industries (e.g. water treatment, paint removers, corrosion inhibitors etc.) including pharmaceutical industry as well. The pharmaceutical industry markets the compound or its derivatives for cognitive benefits as well as for cosmetic use.

How does DMAE work?

The cognitive benefits of DMAE are associated with production of choline, an essential nutrient.  This nutrient is believed to be a precursor of acetylcholine which is an important neuro-transmitter. Acetylcholine facilitates learning, attention, memory as well as sound sleep. This way, the DMAE supplements are supposed to benefit in improving memory, concentration, and quality of sleep as well as in reducing depression. The drug is anticipated to improve mood by boosting energy in patients with clinical depression and anxiety. Recently, DMAE has also been used in the cosmetic industry to help prevent skin aging. The compound helps in skin tightening reducing skin wrinkles.

There are questions of the derivation of choline or acetylcholine from DMAE supplements. Some investigators have shown that choline produced by DMAE in liver is charged, and thus incapable of crossing blood-brain barrier. While others claim that DMAE itself can enter the brain, attach to phospholipids replacing choline and then increase fluidity and permeability in nerve membranes. An improved version of DMAE compound, Centrophenoxine, has been introduced in pharmaceutical industry which is thought to be more efficient in crossing blood-brain barrier.

Effects of DMAE

The compound is known from 1950s and a lot of research has been carried out on use of DMAE supplements. It has been reported by a number of studies that though the compound may not be beneficial in improving memory, however it can be helpful in mental decline with aging. The compound has been successfully used for ADHD (attention deficit and hyper-activity disorder) but is not found helpful in Alzheimer’s disorder, Huntington’s disease or other memory related disorders. The compound is thought to reduce levels of age pigments which disturb the cognitive processes in humans. Moreover, the compound has also been shown to reduce depression by anti-oxidation effects and is shown to increase sharpness and alertness in its users.

Side-Effects of DMAE

One should consult a physician to know about efficacy and reactions of drug according to his own medical condition. Potential side effects reported for DMAE supplements are itching, undesirable muscular jerks, headache, tiredness, confusion, difficulty in sleeping etc.

Caution

Moreover, the drug is not recommended for pregnant or lactating women as well as those suffering from potential disorders like seizures and schizophrenia. In some mouse experiments, DMAE is reported to induce neural tube defects. In addition, the drug may interact with drying medications.

Footer

Disclaimer: We do not make any claims about the products sold on this website. The products sold on this website are not intended diagnose, treat, cure or prevent any disease. No information provided on this website has been evaluated by the FDA or MHRA. Any information provided on this website is provided to the best of our knowledge and is not intended to replace the advice of a qualified medical practitioner. Any testimonials or product reviews provided by our customers are not the views of Intellimeds.net and should not be taken as recommendation or fact.

Warning: The products sold on our website are not for use by individuals under the age of 18 years. Pregnant or lactating women should consult a doctor prior to use. If you are taking medication and/or have a severe medical condition, consult a doctor before use. Long-term use of these products should be supervised and monitored by a healthcare professional.