ALCAR

Liste Anzeige Symbole

ALCAR (Acetyl-L-Carnitin) ist eine Version von L-carnatine die von unserer Leber und Nieren natürlic.....

In Stock

Acetyl-L-Carnitin (ALCAR) wird für kognitive Verbesserung verwendet. ALCAR wird am häufigsten v.....

In Stock

Was ist ALCAR?

Acetyl L-Carnitin (ALCAR) ist eine modifizierte Version von Carnitin, die beliebte sportliche Ergänzung. Es gilt auch als Nootropika zur Steigerung mehrerer verschiedener kognitiven Leistungen. Wird eine Aminosäure, eine Verbindung hilfreich bei der Umwandlung von Fett in Energie, kann ein  Nahrungsergänzungsmittel wie ALCAR zur Gewichtsreduktion und sowie Erhöhung der körperlichen als auch psychischen Energie verwendet werden. Die Verbindung erfolgt im Körper durch Leber und Nieren und findet sich auch in rotem Fleisch wieder.

Wie funktioniert ALCAR?

ALCAR wird nach oraler Einnahme der Ergänzung in den Blutstrom absorbiert. Es kann die Blut-Hirn-Schranke durchqueren um das Gehirn zu erreichen. Innerhalb des Gehirns fungiert die Verbindung als ein Vorläufer von Acetylcholin, den wichtigsten Neurotransmitter. Die Verbindung mit freiem Cholin wird genutzt um Acetylcholin zu synthetisieren, so dass die Kombination mit Cholin reichen Lebensmittel oder andere cholinergen Ergänzungen sehr hilfreich sein kann. Die Verbindung dient weiterhin als ein Neuroschutz, da es anti-oxidative Eigenschaften besitzt. Die Verbindung ist in der Lage die Nervenzellen zu schützen wenn unter Energiemangel, Alterung, Alkoholmissbrauch oder oxidativen Stress leiden.

Studien über ALCAR

In einigen tierischen als auch menschlichen Studien hat sich gezeigt, dass die Verwendung von ALCAR Ergänzungen bei der Prävention des Nachlassens der kognitiven Fähigkeiten durch Alterung, Alzheimer Erkrankung oder aus anderen Gründen, hilfreich sein kann. Eine Studie hat gezeigt, dass ALCAR Nutzungspotenziale für neuropathische Schmerzen haben kann. Man geht davon aus das die Acetylierung der L-Carnitin-Verbindung der Schlüssel zur kognitiven Leistungssteigerung ist. Wie oben beschrieben, ist diese Acetyl-Komponente hilfreich bei der Konvertierung von Cholin zu Acetylcholin.

Auswirkungen von ALCAR

Acetylcholin ist ein erstklassiger Neurotransmitter, der bei der Verbesserung des Gedächtnis, des Lernens, Erinnerungsvermögen und Aufmerksamkeit helfen kann. Auf der anderen Seite sind Vorteile, die mit L-Carnitin Energieerzeugung durch Nutzung Fette für Energie-Produktionen. Dies kann indirekt in der Wahrnehmung als auch durch die Bereitstellung von zusätzlichen geistigen Energie profitieren.

Allerdings wird davon ausgegangen, dass von ALCAR Nahrungsergänzungsmittel nur Vorteile für diejenigen entstehen, die einen Carnitin Mangel vorweisen. Fleisch gilt als reichste Quelle von Carnitin, weshalb Vegetarier möglicherweise häufiger Mangel an Carnitin besitzen und ihnen unter anderem  empfohlen wird ALCAR Ergänzungen zu sich zu nehmen. Darüber hinaus wird berichtet, dass bei die Synthese von Carnitin bei Neugeborenen langsamer geschieht und sie deshalb die Versorgung aus der Muttermilch erhalten wodurch die meisten Babys ihr Blut Carnitin defizit überwinden. Es ist einer der Gründe, warum stillende Frauen Nährstoffe-reiche Lebensmittel, einschließlich Fleisch essen sollten.

Empfohlene Dosierung / Gebrauchsanweisungen

Empfehlungen variieren, aber die meisten Quellen empfehlen 500-700 mg einmal täglich, vorzugsweise in der ersten Hälfte des Tages und höhere Dosierungen nur für eine kurze Dauer zu konsumieren.

Nebenwirkungen

In Standard-Dosierungen gilt ALCAR als sicher. Dennoch können bei ALCAR Konsum, besonders in höheren Dosen Nebenwirkungen auftreten wie Kopfschmerzen, gastrische Störungen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe oder Sodbrennen.

Vorsicht

Wenden Sie sich an Ihren Arzt vor der Einnahme von ALCAR, denn seine Verwendung als auch die Dosierung ist von einer Reihe von Faktoren abhängig, einschließlich Ihres aktuellen Gesundheitszustand (z. B. körpereigene Carnitin Werte, Ernährungsgewohnheiten etc.). Wenn Sie Patienten von Magen-und Speiseröhrenkrebs, einer Reflux-Krankheit sind, schwanger sind oder stillen, sollten Sie grundsätzlich den Rat eines Arztes einholen bevor Sie ALCAR zu sich nehmen. 

Footer

Haftungsausschluss: Wir machen keine Aussagen über die auf dieser Website verkauften Produkte. Die Produkte die auf dieser Website verkauft werden, sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Krankheiten gedacht. Keine Informationen auf dieser Website wurden von der FDA oder MHRA ausgewertet. Alle Informationen die auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, werden zum bestem Wissen zur Verfügung gestellt und ersetzen nicht den Rat eines qualifizierten Arztes. Alle Zeugnisse oder Bewertungen durch unsere Kunden sind nicht die Ansichten von Intellimeds.net und sollte nicht als Empfehlungen oder Tatsachen verstanden werden.

Achtung: Die Produkte die auf unserer Website verkauft werden, sind nicht für die Verwendung von Personen unterhalb des Alter von 18 Jahren geeignet. Schwangere oder stillende Frauen sollten vor Gebrauch einen Arzt konsultieren. Wenn Sie Medikamente einnehmen und / oder eine schwere Erkrankung haben, konsultieren Sie vor dem Gebrauch einen Arzt. Die langfristige Anwendung dieser Produkte sollte von einem Arzt überwacht und kontrolliert werden.

ALCAR

List Display: Grid

Acetyl-L-Carnitine (ALCAR) is used for cognitive enhancement. ALCAR is most commonly used to increas.....

Acetyl-L-Carnitine (ALCAR) is used for cognitive enhancement. ALCAR is most commonly used to increas.....

What is ALCAR?

Acetyl L-CARnitine (ALCAR) is a modified version of Carnitine, the popular athletic supplement. It is also considered as a nootropic drug with multiple cognitive benefits. Being an amino acid, the compound is helpful in conversion of fat to energy, so its supplements are used for weight loss and for increase in physical as well as mental energy. The compound is made within body by liver and kidneys, and is also found in red meat (especially mutton).

How does ALCAR work?

ALCAR is absorbed to the bloodstream after oral intake of the supplement. It is capable of crossing blood-brain barrier to enter the brain. Within the brain, the compound acts as a precursor to acetylcholine, the most important neurotransmitter. The compound joins hand with free choline to synthesize acetylcholine, so its combination with choline-rich food or other cholinergic supplements may be greatly helpful. The compound acts as a neuro-protector as it possesses anti-oxidant properties. The compound is capable of protecting nerve cells when they are under threat due to energy deficiency, aging, alcohol abuse, or oxidative stress.

Studies on ALCAR

In some animal as well as human studies, it has been shown that use of ALCAR supplements can be helpful in overcoming the cognitive decline due to aging, Alzheimer’s disorder, or any other reason. It has been shown by a study that ALCAR can have potential benefits for neuropathic pain. The acetylation of L-Carnitine compound is the key behind the cognitive benefits. As described above, this acetyl component is helpful in choline to acetylcholine conversion.

Effects of ALCAR

This acetylcholine is a prime neurotransmitter, which helps in improving memory, learning, recall and attention etc. On the other hand, benefits associated with L-Carnitine are energy production by utilizing fats for energy productions. This can indirectly benefit in cognition as well, by providing extra mental energy.

However, it is assumed that ALCAR dietary supplement may only be beneficial for those people who are deficient in Carnitine. As meat is main source of Carnitine, so it is usually found that vegetarians might be lack of Carnitine, and they are usually advised to take ALCAR supplements. Moreover, synthesis of Carnitine is reported to be slower in newborns, and they get supply from the mother’s breast milk though most of the babies overcome their blood Carnitine level. It is one of the reasons why lactating women should eat nutrient rich foods, including meat.

Recommended Dosage / Usage Instructions

Recommendations vary, however most sources suggest 500-700 mg once a day, preferably in the early part of the day and to consume higher amounts only for a short period of time.

Side-Effects

There are very trivial side effects with ALCAR consumption in higher doses, like headache. For normal doses, the drug is considered safe. There might be gastric disorders, like nausea, vomiting, abdominal cramps etc.

Caution

You should consult a healthcare physician prior to taking ALCAR, because its use as well as dosage is linked to a number of factors including your current medical condition (e.g., body’s Carnitine level, dietary habits etc). Consult a specialist if you are patient of gastro-esophageal reflux disease, or if you are pregnant or lactating. Pregnant and lactating women should consult a physician prior to taking ALCAR.

Footer

Disclaimer: We do not make any claims about the products sold on this website. The products sold on this website are not intended diagnose, treat, cure or prevent any disease. No information provided on this website has been evaluated by the FDA or MHRA. Any information provided on this website is provided to the best of our knowledge and is not intended to replace the advice of a qualified medical practitioner. Any testimonials or product reviews provided by our customers are not the views of Intellimeds.net and should not be taken as recommendation or fact.

Warning: The products sold on our website are not for use by individuals under the age of 18 years. Pregnant or lactating women should consult a doctor prior to use. If you are taking medication and/or have a severe medical condition, consult a doctor before use. Long-term use of these products should be supervised and monitored by a healthcare professional.